IXIL : Komplettanlage

  • #581

    Hab leider weder den Auspuff ( soll Mitte Juli kommen ) noch die MT. Daher kann ich leider nicht nachschauen.

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #582


    Die eingestanzte Nummer würde ja nicht reichen Tom (zu kurz lt. TÜV), aber vielleicht bekommst du ja ein "Certificado de Homologaçión", da steht die ganze Nummer drauf bzw. wenn du die hast, dann hätten wir ja unsere Lösung (weil Kopie zum Mitnehmen genügt als Nachweis).


    Hier ein Beispiel, wo hinter ich seit 'ner Weile herjage (die Approval No. ist die gesuchte Ziffer… also wer hat die? :(

  • #583

    Okay. Melde mich dann sobald ich Post habe und die Homolokation dabei ist. Der Auspuff soll ja früher kommen als die MT, schluchz, heul.
    Gruß Tom

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #584

    So wie schon geschrieben,hab ich heute mit einem Kunden von mir gesprochen seiner Zeichens Motorradpolizist und Verkehrserziehung seit über 20 Jahren im Dienst.
    Fact ist wenn ein viereckiges E Zeichen auf der Anlage ist wird KEINE ABE benötigt,wenn ein Streife was anderes behauptet oder Probleme macht hat er kein Fachwissen, es gebe auch Anlagen mit einem runden E Zeichen da muss evtl ein Gutachten mitgeführt werden,und im Ausland auch Italien ist es genau das selbe ( er hat schon etliche Austauschprogramme gemacht)

    Grüsse
    Peter

  • #585


    Entscheidend ist immer der Verwendungszweck im Gutachten, natürlich auch bei einem viereckigen E Zeichen.
    Ein viereckiges E Zeichen ist kein Freibrief! Sollte eigentlich Klar sein.

    lg christian

  • #586

    Hab mal meinen IXIL optisch gepimpt, mich haben die hässlichen überstehenden Innensechskantschrauben am dB-Eater gestört.
    Was hab ich gemacht:
    Rausgeschraubt, mit einem Senker das Loch konisch gesenkt und V4A Senkkopfschruaben passend gekürzt, so dass sie außen und innen bündig sind und nichts mehr doof übersteht.
    Außerdem hatten ja schon einige beschrieben, dass sie Probleme mit der Schuhsohle und den heißen Abgasen hatten, deshalb habe ich den serienmäßigen Bügel an der Fussraste gegen einen selbstgebogenen größeren ersetzt. Dazu mußte der Halter an der Fussraste ab, ein V4A Rundmaterial passend gebogen werden, der alte Bügel abgeflext und mit einen Körner ausgetrieben und der neue eingeschoben und mit einem Schweißgerät angepunktet werden du siehe da:
    Jetzt kann ich auf kurvenreichen Stücken wieder schön den Fussballen auf der Fussraste lassen und komme mi der Schuhsohle nicht an die Endrohre.

  • #588

    In Sachen Leistung habe ich keinerlei Verluste feststellen können.
    Und ich bin vorher schon 4500km gefahren.
    Bin jetzt restlos begeistert.

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!