Deutschlandprämiere KTM Duke 790

  • #31

    ...unsymphatisch macht auch die die Trockengewichtsangabe von 169 kg. Wen wollen die denn damit verarschen? Yamaha gibt zumindest ehrliche 193kg bei z.B. der SP an.
    Wer fährt denn trocken durch die Gegend?
    KTM ist nur peinlich, dass man sie nicht leichter hinbekommen hat, denn wenn man die Flüssigkeiten drauf rechnet, ich tippe mal ca. 20 - 25 kg hat Sie bei ca. gleichem Gewicht wie die MT weniger Leistung, ist aber auch nicht wichtig, ich meine nur weil Sie vom "Skalpell" und "leichten Schwergewicht" schwärmen.
    ;)

    Gruss aus Münster, Guido

  • #32


    Wobei man da auch die Kirche im Dorf lassen kann...realistisch mit allen Flüssigkeiten sind wahrscheinlich so 185kg. Wenn wir die Leistungswerte dann vergleichen, braucht sich die MT auch nicht verstecken.


    Ich hab am Freitag in Hamburg auf einer 790 gesessen. Finde sie etwas weicher als meine MT mit Wilbers-Fahrwerk vorn und hinten, aber härter als eine MT im Originalzustand. Warten wir mal die Vergleichstests ab. Elektronisch hat die KTM sicherlich ein paar Sachen mehr, aber einiges wie der 4. Fahrmodus oder das KTM Ride sind für mich auch eher ein Nice-to-have.


    Ich werde meine 2014er MT jedenfalls nicht eintauschen.

  • #33

    Ktm 790 duke Fahrfertig 187 kg ,also 5 kg weniger . Aber dann kommt eine Lithium Akku rein ,Akra drunter soziusrasten weg und schon sind wir vorne vom leistungsgewicht. Auch von der Qualität ist die MT vorne . Fahrwerk sollte im Original Trim die ktm mit wp das bessere haben das ist aber hinten auch nur in zugstufe und vorne garnicht einstellbar, damit kann man mit der Yamaha wieder Punkten mit einstellbarer Gabel mit Vorspannung zug und Druckstufe.


    Dlzg

  • #35



    Wenn das Fahrwerk gut ist braucht man nix einstellen.

  • #37



    Naja, da die Fahrer unterschiedlich viel wiegen und auch die Ansprüche an Komfort bzw. Sportlichkeit unterschiedlich sind, sollte ein Fahrwerk schon einstellbar sein. Es kann also nur ein Kompromiss sein. Vielleicht ja ein brauchbarer.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #38

    Wow - ich habe noch nie eine KTM gesehen, die mir so sehr missfällt. Daten, Preis, Performance kann mir alles gestohlen bleiben - an dem Fahrzeug spricht mich nichts an. Der Tank allein schon...
    Aber es zwingt mich ja auch niemand, sie zu kaufen :)

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!