Deutschlandprämiere KTM Duke 790

  • #42

    Wäre eigentlich nicht uninteressant, diese KTM, die ganzen elektronischen Gimmicks gefallen mir recht gut, und auch das Fahrwerk ist anscheinend erste Sahne - auch ohne Einstellmöglichkeiten - doch leider bin ich kein Fan von 2-Zylinder Motoren (knattern mir einfach zu viel), der Tank sieht für mich etwas seltsam aus und der seitlich hochgezogene Auspuff ist für mich ein absolutes No Go!
    Erstens gefällt mir das nicht und da ich öfters mit Sozia unterwegs bin, hab ich meine Zweifel ob die Position des Auspuffs da so vorteilhaft ist (soweit mir bekannt ist, gibt ein Auspuff doch einiges an Wärme ab) :?:

  • #43

    Mir gefällt die Duke 790 wirklich gut, bis auf den Auspuff und der anscheinend nicht ganz so guten Bremse. Ich denke sie wird Yamaha einige Marktanteile abnehmen, da die elektronische Ausstattung "Erste Sahne" ist. Der Zweizylinder wäre für mich kein Problem, hatte ich auch bei der TDM.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #44

    Also wie ich schon öfteres gesagt habe,ist und war der Auspuff beim Motorrad schon immer ein Thema und wird es auch immer bleiben
    Da die Anlagen immer größer und schwerer werden,stellt es die Hersteller ob Motorrad oder Auspuff vor schwer lösbare Aufgaben(Größe und Gewicht und Optik).
    Deshalb müßen sie immer neue Ideen haben,und ich diese Lösung gar nicht so übel finde von KTM.
    Welche ich schon immer auch gut finde ist die der XTZ 1200 das die Anlage hinter einer Verkleidung ist,und somit der Linie des Motorrades angepasst werden kann und die Anlage nicht so Auffällt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #47

    Hier mal ein Testbericht.
    https://www.krone.at/1661407


    Die Serienbereifung würde mich etwas stutzig machen da diese für den Reifenhersteller der erste Strassenreifen ist. :eusa-think:


    Eine Neuentwicklung ist auch der Supermax ST von Maxxis, auf dem die 790 Duke daher rollt: Der taiwanesische Reifenhersteller, der bislang ausschließlich auf Offroad- bzw. Mountainbikereifen spezialisiert war und nun auch im Straßensegment Fuß fassen will, setzte dabei in enger Zusammenarbeit sämtliche Anforderungen der KTM-Techniker bzw -Testfahrer um. Das Ergebnis ist gelungen, der Tourensportreifen glänzt durch Grip, bis die Rasten am Asphalt kratzen, kommt auch mit unterschiedlichen Straßenbedingungen gut klar. Was Lebensdauer sowie Nassfahrverhalten anbelangt, muss er erst noch im Alltagsbetrieb Farbe bekennen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #48


    Finde ich gut!
    So kommt ein weiterer Player in den Markt.
    Denke mal, dass KTM mit seinem sportlichen Anspruch schon auf eine gewisse Qualität achten wird. Hängt doch recht viel an einer Vorstellung eines neuen Modelles.


    Und abgesehen davon werden ja genug andere Modelle auch nicht gerade mit der weltbesten Erstbereifung gesegnet. Denke mal, wir kennen da alle gewisse Bespiele. ;)

  • #50

    Bei der KTM sitzt man auch mehr nach vorne gebeugt und ist daher mehr Vorderrad-orientiert und somit fahraktiver unterwegs. Der Lenker ist nämlich um einige cm tiefer als jener der MT 09 weshalb mich auch nicht wundert, dass sich das Gerät so gut bewegen lässt. Die Ingenieure haben aber auch einen Top-Job gemacht. Wenn man ein Landstraßen-Rennpferd haben möchte, so dürfte sich diese KTM anscheinend ganz gut dazu eignen! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!