Flüssigkeitsverlust
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#15 Zitat von DoerniIch würde mir keine Sorgen machen, solange es nicht mehr wird...
Sorgen mache ich mir keine, aber es nervt schon ein wenig. Die Flecken in der Garage sind unschön (was gegen Wasser und Benzin spricht, die ja nach einiger Zeit verfliegen).
Und bei einem neuen Motorrad eine Pappe unterzulegen, ist auch nicht die richtige Lösung.gruß
zerfant
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#16 Habe meine MT 09 gerade vom 1. KD abgeholt. Den auf den tropfenden Überlaufangesprochen. Seines Erachtens kann es nur Sprit sein, der in Folge Überbetankung (habe ich nicht) oder zu starker Ausdehnung durch Sonne nach Betankung (auch unwahrscheinlich) in den Überlaufschlauch kommt. Sie haben den Schlauch gereinigt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
zerfant -
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#17 Hallo
ggf. steht das Moped kalt und feucht!?
Bei meiner alten xj600 ist das so, da ich an einem Bach wohne.
Die Feuchtigkeit dampft aus dem Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten.
Kondensiert dort und läuft über deren Schlauch ab.
Besonders wenn sie auf dem Seitenständer steht, da der Ablauf links in der Airbox angebracht ist.Habe einfach den Schlauch mit einem Verschlußstopfen verschlossen.
Da es verschlossen ist dampft der Wasseranteil wieder aus dem Schlauch ab
und alle paar Monate lass ich die verbleibenden Tropfen Öl ab.ggf. ist es aber auch nur eine Luftkondensation an kalten Metallteilen.
ggf. probehalber mal anders (warm, Garage, mit Plane,senkrecht..) abstellen und beobachten
ob sich was nachvollziehbar ändert. -
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