Flüssigkeitsverlust

  • #32

    Florian, mein Möppi hat jetzt ca 1400 KM drauf und saicht nicht. Du hast doch Garantie + Gewährleistung auf dein Möppi ? Das ist jedenfalls kein einfach hinzunehmender Zustand. Wenn`s dein Mech. nicht hinkriegt dann sag ihm das er den Außendienstler von YAMAHA kommen lassen soll oder er sich bei YAMAHA kundig machen soll was bei deinem Möppi los ist. Vielleicht haben sie schon ein paar Fälle in der Richtung gehabt. Sollte das nicht helfen deinem mech. Beine zu machen, sag ihm dass du an YAMAHA selber schreibst und ihnen deinen Fall schilderst auch dass er es nicht hinkriegt. Natürlich immer im netten + freundlich gepflegtem Ton.

  • #34

    So konnte heute meine Baby wider holen vom 1000 KN. Das problem mit dem Tropfen ist leider immer noch ! Der mech hat wohl auch mit einem anderen Mech gesrochen und die meinten das es gewohlt ist es ist ja nicht viel was raus kommt nur eins zwei tropfen aber damit muss ich leben meint der Mech. er hat das selbe problem bei einem anderen Motorrad auch . Tja werde mal Yamaha direkt anschreiben eventuell können die weiter helfen .

  • #35

    Hallo,


    zur Entwarnung, aber ärgerlich ist es trotzdem, kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass an meiner alten GSX R600 eine Klemme an den "Überlaufschläuchen" angebracht war. In der Bedienungsanleitung stand, dass man in regelmäßigen Abständen die Klemme zum entleeren lösen möchte. Hab das alle 2 Wochen getan. Es kamen immer 4-5 Tropfen aus dem Schlauch.


    Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Antwort von Yamaha.


    Meine MT-09 ist bis jetzt trocken.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #37

    Die Schläuche sind ja mit Absicht von YAMAHA gelegt damit etwas kontrolliert abfließen kann und nicht irgenwo weiter oben den Motor vollsabbert oder so. Aber selbst an meiner 22 Jahre alten Dominator sind unten Stopfen drann die man von Zeit zu Zeit entfernt und den Sabber z.B. in einen alten Lumpen abfließen lassen kann. Bei einigen neueren KAWASAKI sind ab + an am Ende der Schläuche kleine Plastikfläschchen drann. Das sieht vielleicht aus. :) :)

  • #38

    Bei mir in der Arbeit schaut der Teer auch aus wie ein Fliegenpilz.
    Täglich ein neuer Fleck vom Überlaufschlauch.
    Egal ob der Tank voll, halbvoll oder viertelvoll ist -(
    -
    Das tropft nur Tagsüber in der Sonne.
    In der Garage ist niergends ein Fleck.

    Gruß Jürgen

  • #39


    Bei meiner letzten Tour, stand sie ü 1 std in der prallen Sonne und zum glück nix, wo es herkommt ist nicht rauszufinden??? Es sind doch 2 Schläuche, einer vom Tank und der andere von wo???


    Kann es sein, das ihr irgend eine Flüssigkeit im Luftfilterkasten habt, dort geht ein Entlüftungsschlauch weg, ob es der 2. unten ist. sieht man auf der Explosionszeichnung leider nicht!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #40

    .. wenn zu viel Öl (zu viel Öldruck) drin ist, dann wird das überschüssige Öl in den Luftfilterkasten
    gedrückt.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!