Flüssigkeitsverlust

  • #21


    Hab das nicht. Habe sie auch schon mit randvollem Tank über Nacht in der Garage abgestellt. Ansonsten sollte der Blick in die Airbox helfen.

  • #23



    Da ich den Tank selber schon bei der Montage des Scottoliers abhatte, kann ich die Aussage des :icon-mrgreen: bestätigen, dass es sich um die Tankentlüftung handelt. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht (wie bei den meisten Motorrädern) ins Luftfilterghäuse.


    Trotz allem fühlt sich diese ominöse Flüssigkeit anders als Sprit oder Wasser an. Sie ist klar, etwas dickflüssiger als Sprit und leicht ölig. Der :icon-mrgreen: hat bei der 1000èr Wartung den Schlauch ja gereinigt. Trotzdem hatte ich nach ca. 15 km wieder einen Tropfen unten am Schlauch. Und der Tank ist max. 3/4 voll und ich habe zwischendurch nicht getankt. Das Ganze ist wirklich merkwürdig. Ich bin aber bisher nicht mehr zum :icon-mrgreen: gekommen, um erneut nachzufragen.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #24

    Hi erstmal ! Ich habe eine frage ? Bei meiner MT09 tropft Benzin aus dem Überlaufschlauch was ja nicht so schlimm wäre aber das macht sie auch wenn der Tank auf Res. ist . Ich war schon beim Händler aber der meinte das ich es erst mal Beobachten soll ! Aber was mich Stört sind die flecken auf dem Boden. Achso es Tropft nur wenn Das Motorrad in der Sonne steht auch beim halbvollem Tank :?: Gruss flo

  • #25

    Hallo Florian,


    bei einem 1/2 vollen Tank sollte das nicht vorkommen, auch nicht wenn es in der Sonne steht. Geh zu deinem Händler, sag ihm du hast jetzt genug beobachtet, jetzt ist er drann. Er soll das jetzt abstellen. Händler kommt von handeln.

  • #27

    .....und was der Moderator zusammen führt, das soll der User nicht trennen. :pray: :pray: :pray:

  • #28


    Die Flecken bekommst Du Hiermit komplett entfernt.
    Habe dies damals selbst ausprobiert!

  • #29

    Moien,
    hatte meine 1000er Fazer auch,habe meinen Schlauch dann knickfrei mit der Öffnung nach oben verlegt(ein paar cm reichen) und regelmäßig geleert.keine Probleme mehr mit Flecken :D
    Gruß Guy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!