Flüssigkeitsverlust

  • #1

    Hallo Zusammen,


    meine MT 09 ist leicht "inkontinent". Nichts dramatisches, aber sie verliert durch die Tankentlüftung (hinterer Schlauch) nach dem sie einige Zeit gestanden hat, immer ein paar Tropfen. ES fühlt sich nicht an wie Sprit und riecht auch nicht so. Eine klare, leicht ölige Flüssigkeit. Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen ??


    Ich habe am Donnerstag die 1. Wartung und Durchführung der Rückrufaktion. Mal schauen, was der :icon-mrgreen: dazu sagt.


    Gruß
    zerfant

  • #4

    @Sabine:
    :o neee abgeschmeckt nicht - aber warum sucht sich das Mardermännchen immer die Stellen unter meinem Motorrad aus. Sind es mehrere Mardermännchen oder fährt es heimlich mit ? Ich werde es beobachten.


    @Manegarn:


    neee Kondenswasser glaube ich nicht. Fühlt sich nicht wässrig an und Ihr müsstet es ja auch alle haben. Bin keine Kurzstrecken gefahren. Immer mindestens 50 km. Und sie tropft eigentlich nach jeder Fahrt ein wenig : Tröpfchen für Tröpfchen ...

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #5

    Die einfachste Methode ist den tropfenden Schlauch mal zu verfolgen. Irgendwo wird der ja dranhängen. Somit kommst du der Lösung schon näher.

  • #6

    Beide Schläuche hängen an der Unterseite des Tanks und sind dort mit Clipsen fest.

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #7

    Dann ist einer der Tanküberlauf und der andere der Wasserablauf vom Tankdeckel

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #9

    Hab ich bei meiner MT auch beobachtet. Obwohl sie nicht Rand voll betankt war, waren an einem Tag 2 mal paar Pipi tropfen :D unter dem Schlauch. Hab aber seit dem Tag nicht mehr drauf geachtet...muss das mal beobachten.

  • #10

    Also hab grad geschaut...mein Tank ist fast leer und trotzdem habe ich wieder so ne mini Pfütze wie auf den Foto oben :icon-idea: :icon-idea:
    (Motorrad heute Morgen 8Uhr abgestellt und 16Uhr kontrolliert)


    Zweifel langsam das das normal ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!