Flüssigkeitsverlust

Ja was? Schlauch identifizieren, Flüssigkeit auffangen und überlegen ob es das ist, was es sein sollte.

Schläuche, die im Freien enden, sind doch dazu da, das was rausläuft.

Grüße, Jens

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

Sorgen mache ich mir keine, aber es nervt schon ein wenig. Die Flecken in der Garage sind unschön (was gegen Wasser und Benzin spricht, die ja nach einiger Zeit verfliegen).
    Und bei einem neuen Motorrad eine Pappe unterzulegen, ist auch nicht die richtige Lösung.

gruß

zerfant

RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

Habe meine MT 09 gerade vom 1. KD abgeholt. Den :icon-mrgreen: auf den tropfenden Überlaufangesprochen. Seines Erachtens kann es nur Sprit sein, der in Folge Überbetankung (habe ich nicht) oder zu starker Ausdehnung durch Sonne nach Betankung (auch unwahrscheinlich) in den Überlaufschlauch kommt. Sie haben den Schlauch gereinigt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
    zerfant

RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

Hallo

ggf. steht das Moped kalt und feucht!?

Bei meiner alten xj600 ist das so, da ich an einem Bach wohne.
    Die Feuchtigkeit dampft aus dem Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten.
    Kondensiert dort und läuft über deren Schlauch ab.
    Besonders wenn sie auf dem Seitenständer steht, da der Ablauf links in der Airbox angebracht ist.

Habe einfach den Schlauch mit einem Verschlußstopfen verschlossen.
    Da es verschlossen ist dampft der Wasseranteil wieder aus dem Schlauch ab
    und alle paar Monate lass ich die verbleibenden Tropfen Öl ab.

ggf. ist es aber auch nur eine Luftkondensation an kalten Metallteilen.
    ggf. probehalber mal anders (warm, Garage, mit Plane,senkrecht..) abstellen und beobachten
    ob sich was nachvollziehbar ändert.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!