Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #63


    Dem schließ ich mich an :clap: :clap: :clap:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #67

    Habe die Folie auch gerade angebracht. Das Rumgewackel ist nahezu komplett weg. Toll! Kann die Probefahrt kaum erwarten...hoffe, dass ich da auch auf schlechten Strassen etwas weniger rumgehoppel... Danke für den Tipp! :handgestures-thumbupleft:

  • #68

    Ich habe sie auch seit ein paar Tagen dran. Allerdings habe ich das Fett nicht abgemacht und so geht der Gasgriff nicht wie vorher von alleine in seine Ausgangsposition zurück!


    Also noch mal abbauen und das Fett entfernen.
    Womit habt ihr das Fett entfernt? Bremsenreiniger?

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #69


    Es gibt keine dummen Fragen. Dafür sind wir und ein Forum ja da. Wenn man alles wüsste bräuchte man kein www. :D


    Ein gewisses Spiel hat den Vorteil, dass man etwas sanfter bzw verzögerter Anfahren kann und nicht sofort unbeabsichtigt los schießt. Ferner spannen sich die Züge evtl beim Lenkeinschlag, wodurch es sich negativ bemerkbar macht, weil dann die Drehzahl hoch geht und das Anfahren unangenehm enden kann. Hängt aber auch alles von der eigenen Motorik, der Gewöhnung und der Verlegung der Züge ab.


    Ich selbst mag kein Spiel, daher habe ich es so eingestellt, dass ich kaum Spiel habe, ohne dass die Drehzahl beim Lenkeinschlag steigt.


    Auch wenn ich es schon hundert mal geschrieben habe, aber ich freue mich das das Thema so eine Befürwortung findet und diejenigen, welche es verbaut haben, damit sehr glücklich sind.


    Endlich mal eine Anschaffung für schmales Geld mit großer Wirkung. Gibt es sonst selten. Ich sage nur Akra. :icon-cry:


    Bzgl Lenkergewicht : seid froh das es mit Inbusschlüssel gelöst wird. Kreuzschlitz - Schrauben sehen nach einmal ausbauen nicht mehr so schön aus.


    Es gibt übrigens auch Lenkergewichte welche in den Lenker kommen. Sind ca 10-15 cm lang und kann somit mit schmalen Lenkerenden aufgehübscht werden. Ist aber Geschmackssache. Die letzten Bikes bin ich immer ohne Gewichte gefahren. Weniger Gewicht, bessere Optik. Kaum negativ auffallend.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #70


    Yepp…WD-40 Bremsreiniger! Schmierfett ist ziemlich zäh, das geht mit Pril nicht so leicht runter… [EDIT:] KEIN Backofenspray!


    Kauftipp: bei louis.de als Restposten "PRESTO BREMSENREINIGER, INHALT: 500 ML, € 1,99 / Dose"
    http://www.louis.de/_4093ee7ed…opic=artnr&artnr=10004430


    Oder bei besonders großem Bedarf:
    12 Dosen x 500ml Profibremsenreiniger von MD Profiqualität MADE IN GERMANY für € 15,99 (für alle 12 komplett) bei amazon.de
    http://www.amazon.de/500ml-Pro…&keywords=bremsenreiniger

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!