Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #52

    [Klugscheißermodus] Könnte mir vorstellen, dass man im Sommer minimal mehr Spiel im Gasgriff hat, weil sich durch die Temperaturen und die hohe Sonneneinstrahlung die Züge leicht längen! [/Klugscheißermodus] :lol:


    Gruß Antonius

    Gruß Antonius

  • #54

    Ihr kommt heute auf Sachen. Zuviel Sonne, wa?


    Teflon wurde bereits 1938 entdeckt.


    Mein erster Versuch vor 21 Jahren das Spiel weg zu bekommen ging schief. Ich habe einfach eine 8mm-Schraube durch den Griff in den Lenker gedreht. Einziger Vorteil war, dass das Moped dadurch kaum Sprit verbrauchte. 8-)


    Da eine MT zu schade zum Rumstehen ist, nehme ich heutzutage lieber die Teflonfolie.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #55


    Aber nur beim warten an der Ampel. Während der Fahrt werden sie ja wieder gekühlt ;)

    Gruss Carsten

  • #56

    Oder beim Eis schlabbern vor der Eisdiele :D


    Werde das bei mir wohl auch machen, ist mir von Anfang an aufgefallen, hatte bloß keine vernünftige Lösung. Jetz hab ich eine!
    PS: Toller Tipp ;)


    Gruß Antonius

    Gruß Antonius

  • #58

    Sehr gern. Freut mich zu lesen.


    Vielleicht kann noch jemand etwas vom Eindruck beim Fahren schildern.


    Das das Spiel und der klapprige Gasgriff Vergangenheit ist, ist das eine. Aber ich empfinde auch, dass sie dadurch sauberer zu dosieren ist und das Fahrruckeln, was m. E. auch der spontanen Umsetzung in freudige Leistung geschuldet ist, dadurch besser geworden ist. Meine bisherigen Mopeds hatten zwar alle mehr Leistung, aber nie so ein ruppiges sofortiges Ansprechverhalten.


    Daher frage ich mich, ob das Anfahren, das Ruckeln und das Dosieren wirklich viel besser dadurch ist, oder ob ich mir das einbilde bzw mich schon daran gewöhnt habe.


    Allein wegen dem losen Griff war es mir das wert.


    Aber vielleicht kann einer seinen Eindruck schildern. Würde mich freuen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #59

    Da gebe ich Dir Recht und hatte es auch schon mal beschrieben.Man kann jetzt feinfühliger fahren und die ganze Ruckelei wegen der Gullideckel z.b. ist natürlich auch besser,weil sich nicht mehr alles bewegt am Gasgriff.Man muss einfach mal unterm Fahren auf den Gasgriff schauen wie sich das Teil unnütz von selbst bewegt.Dadurch entsteht zusätzliche Ruckelei.


    Ich bin zufrieden damit und kann damit jetzt leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!