Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #71

    Mit dem Backofenspray vorsichtig sein, die entfettende Wirkung kommt von der Natronlauge, und Natronlauge greift oder beizt Aluminium an.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #73

    Trixi hat glaube ich solche Griffe und mir war so, als ob sie sagte, dass da kein Spiel mehr ist.


    Mal sehen was für Antworten kommen. Ich glaube die sind präziser gebaut als das Zeug aus dem Regal.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #74

    Ich hab Griffe von ABM und kann sagen, dass die genau das gleiche Spiel haben. Sowohl axial als auch radial. Werde mir also auch mal bei Gelegenheit die Folie besorgen. Viel schlimmer fand ich das Gasspiel, das habe ich gleich mal beseitigt!

  • #75

    Es spielt keine Rolle, ob ABM, LSL oder Oma Lotte, da die s.g. Griffe nur Gummi-Aufsteckhülsen mit oder ohne Aluapplikationen für den Gasdrehgriff sind und die Folie sich zwischen Gasdrehgriff und Lenker befindet. Darum bringt die Folie immer etwas, nämlich das Verringern des Spiels zwischen Gasdrehhülse und Alulenker ;)… das geht wirklich in 10 min. und ich hatte noch das Proguard drauf


    EDIT: Rizoma bildet wohl da eine Ausnahme und liefert eine eigene Gasdrehhülse mit!

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #77

    Bei Polo gibt es die Folie nicht. Nur bei Louis. So war es zumindest bisher.


    Ich hätte gedacht das die Zubehör - Gasgriffe aus Alu eine eigene Hülse haben und die serienmäßige ersetzen. Habe ich nicht zu Ende gedacht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #78

    Danke!
    Hmm ich hab mir meine Rizomas noch nich so genau angeschaut aber die scheinen nur die Gaszugaufnahme zu haben die man in 2 unterschiedlichen Größen auf einen Zahnkranz setzen kann. Wird also echt einfach nur drüber geschoben und dann eingehangen. Folie werde ich dann also bei Tante Louis holen.

  • #79

    Dann wird doch die serienmäßige Hülse ersetzt? Wenn ja, kann es schon sein das die weniger Spiel haben. Dann würde ich den erstmal auf den Lenker schieben und testen. Sobald du sie dann hast.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #80

    Dann ist Rizoma wohl doch eine Ausnahme (erklärt auch die deutlich höheren Preise, fast baugleich zu LSL 20 Euronen mehr bei den einfachen Griffen), aber ich denke das Spiel wird gleich sein, da die sich am üblichen Standard orientieren dürften.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!