Beiträge von Heinzls

    Servus beinand !


    Es ist eine schwarze seidenmatte Folie von 3M für die ich 5,- € beim Autofolierer in die Kafeekasse bei mir am Ort gezahlt hab. Ich hab die Scheibe saubergemacht und mittig mit den aufkleben der Folie begonnen, mit dem Fön warm gemacht und rundherum um die Kanten gezogen und dabei mit einem Plastikteigschaber die Luftblasen rausgestrichen. Am nächsten Tag die Kanten und die Befestigungslöcher mit einem Skalpell von der überstehenden Folie befreit und fertig !
    Hält nun seit Monaten ohne das man irgendwas sieht bzw.sich was ablöst !
    War eigentlich kein Problem und zügig erledigt ! :D :D

    Servus beinand !


    Ich leb schon noch und die MT09 auch noch !
    War im Urlaub und beim Mopedfahrn und hatte mächtig Stress in Arbeit und Geschäft, deshalb erst jetzt die Rückmeldung.
    Hab ja zwei Adapterplatten bekommen die absolut gleich waren und nicht gepasst haben,weshalb ich beschlossen habe das ganze zurück zuschicken. Wenn man an der Adapterplatte das obere Langloch vergrößert und unten auch eins reinmacht müßte es gehen, aber ich habe keine Lust der Fa. BS - Motoparts die Arbeit abzunehmen weil die ja schließlich Geld damit verdienen wollen !
    Rücksendung und Rückzahlung des Kaufpreises war kein Problem und war innerhalb einer Woche ohne irgendwelche Nachfragen abgeschlossen.
    Die Idee des Zentralhebers ist nicht schlecht, und funktioniert auch bei anderen Motorrädern wie zum Beisspiel bei meiner Ducati nur bei der MT09 sollte die Fa. BS - Motoparts noch ein wenig nachdenken und das Teil zuende entwickeln bevor sie es verkaufen !
    Ich habe eigentlich nur einige Stunden Arbeit für nix invistiert, aber Ärgern tuts mich trotzdem !

    Servus beinand !


    Na das freut mich aber das ich nicht der einzige bin bei dem das Teil nicht paßt. :oops:
    Habe inzwischen eine neue Adapterplatte bekommen aber leider noch nicht Zeit gehabt das ganze anzuschrauben.
    Aber vom ersten anschauen paßt die neue Platte auch nicht.
    Hab mir auch schon überlegt ob ich das obere Langloch noch verlängere und unten auch eins reinfräse, weil dann sollte der Verstellbereich reichen um beide Räder vom Boden zu bringen !
    Werds mir heute mal anschauen !! :eusa-shifty:

    Servus beinand !


    Ich hab den ABM SCIO dran, zwar in Gold aber das ist ja wurscht. Ich würde den Behälter nicht mehr verbauen weil er eigentlich nicht passt !
    Schlauchanschluss und Halterung passen nicht wirklich an die MT09 und sind nur mit viel Geduld und etwas Geschick zu montieren :!:

    Servus beinand !


    Sorry das ich mich erst jetzt melde, war aber ein paar Tage krank und danach beim Mopedfahrn !
    Hab gleich am Montagmittag ein Mail von BS - Motoparts bekommen mit einer Detailzeichnung wie das ganze montiert gehört. Die gelochte Platte am Ständer gehört runter und die mitgelieferte Platte mit den Bolzen direkt an den Ständer geschraubt. Die Detailzeichnung wurde vermutlich beim verpacken vergessen schreibt der Kundendiensttechniker !
    Gesagt getan und das ganze umgeschraubt. War schnell erledigt, passt aber immer noch nicht !
    Der große Bolzen oben passt wunderbar in die angeschraubte Buchse am Rahmen nur der Kunststoffbolzen unten der in die Fußrastenhalteplatte geschoben wird geht um ein paar Millimeter nicht rein. Er ist zu weit vorne und der Verstellbereich der Adapterplatte reicht nicht aus um das ganze passend zu machen !
    Hab Fotos zum Kundendiensttechniker von BS - Motoparts geschickt der mir eine andere Adapterplatte schicken will weil meine vermutlich aus der Vorserie stammt und deshalb nicht passt !
    Er schrieb mir am Anfang:


    leider sind Sie der einzige, der das Plattensystem für die Mt09 bemängelt. Die Bauteile werden in Deutschland gefertig. Alle Grundplatten sind Wasserstrahl geschnitten, da können keine Abweichungen auftreten. Auch die Aufnahmebolzen sind auf einer vollautomatischen Drehbank gefrtigt, auch hier sind keine Abweichungen möglich. Weiter durchlaufen alle Teile eine Qualitätskontrolle, wo auch die Maßhaltigkeit geprüft wird. Derartige Ungenauigkeiten, die Sie beschrieben sind nicht möglich.


    Nachdem ich Ihm die Fotos geschickt habe hat Er sofort eingewilligt mir eine andere Adapterplatte zu schicken !


    ich werde Ihnen heute eine neue Adapterplatte zusenden, die alte retounieren Sie bitte an uns.


    Die Adapterplatte ist so konstruiert, dass der Zentralständer etwas schräg angesetzt werden muss. Das ist so gewollt, um eine waagerechte Position des Motorrades am Zentralständer zu ermöglichen.


    Der gezeigte Versatz erscheint mir von hier aus etwas zu groß, sodass ich leider von einem Fehlmaß ausgehen muss.


    Hab natürlich auch einen kostenlosen Retourenaufkleber erhalten.
    Die Platte müßte die Tage kommen und ich probiers nochmal, mache natürlich Bildern um Euch das ganze zu zeigen !


    Das mit dem abgebrochenen Haltebolzen ist schon Krass !
    Ich hoffe meine MT09 fällt nicht runter wenn Sie endlich mal hängt :D :D

    Servus beinand !


    Vestibular:
    Du hast soeben die Urheberrechte verletzt das ist Dir hoffentlich klar !!! :D :D


    trixi:
    Du hast Ihm dabei geholfen !! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Das geht ja gar nicht !! :doh:


    Schaut nicht schlecht aus mit Schwarz folierter Scheibe !

    Servus beinand !


    Wenn ich es zugeben soll will ich eigentlich gar keinen Akrapovic !! :lol: :lol:
    Mir reicht der orig. Auspuff :icon-mrgreen:
    Die Scheibe hab ich selbst foliert, und zwar innen wegen dem MT09 Schriftzug ! :D
    Das Restl schwarze Folie hat 5,-€ für die Kaffeekasse gekostet !!