Beiträge von Heinzls

Servus beinand !

Trixi was meinst Du wo ich schon überall gefragt hab wegen dem Lack, aber keiner konnte mir helfen.
    Der Chef von RH Lacke sagte mir das Er ein lackiertes Teil braucht um den Lack im Labor zusammen zumischen, was in diesem Fall ja der Tank ist. Bei Yamaha kann man angeblich keinen Lack bestellen und RH arbeitet exklusiv mit den großen Motorradherstellern zusammen. Nur hat er von der orangen MT09 noch kein Farbmuster erhalten und jetzt ist das Labor schon mit dem mischen der 2014er Lacke beschäftigt !
    Da die Nachfrage wahrscheinlich zu gering ist bis jetzt wirds den Herschaften auch nicht so pressieren ! :|

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Ich hab ja die orange MT09 in der Werkstatt stehen und wollte einige schwarze Teile in der orig.Farbe des Tanks lackieren lassen, doch die Farbe gibts angeblich noch nicht zu kaufen !
    Hab schon bei ein paar Lackierern nachgefragt ob Sie den Ton mischen können, doch da gibts Probleme mit dem Glitter.
    RH Lacke hat noch keine Vorlage um die Farbe zu mischen und hat mir beim Telefonat angeboten die Teile zum Sonderpreis zu lackieren wenn ich Ihnen für ein paar Wochen meinen Tank zur Verfügung stellen würde, was eigentlich kein Problem ist wenn da nicht der Versand wäre !!
    Wer weiß in welchen Zustand der Tank wieder zu mir kommt !

Weiß von Euch vielleicht jemand wo man die Farbe herbekommt ?

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Hab gestern vom Händler meines Vertrauens einen Anruf bekommen das ich mir mein orig. Yamaha Windschild abholen kann !! :D :D
    Ist wieder lieferbar, ob jetzt mit ABE hab ich nicht gefragt weils mir eigentlich wurscht is !! :clap:

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Hab mich bei BS Motoparts für den Zentralständer registrieren lassen, das heißt sobald der Ständer lieferbar ist bekomme ich eine Mail von denen.
    Hatte den selben Zentralständer bei meiner Ducati Hypermotard und war sehr zufrieden danit. Es wird am Rahmen in eine vorhandene Bohrung eine Hülse eingesetzt die eigentlich nicht auffällt wenn mans nicht weiß, dort wird der Bolzen der Grundplatte eingesteckt wenn man das Moped aufheben will. Der Heber mußte im Neuzustand einmal eingestellt werden und funktionierte mit einer Hand und relativ geringen Kraftaufwand wunderbar. :clap:
    Hab die Ducati sogar über die Wintermonate aufgehängt und man konnte sämtliche Wartungsarbeiten samt Radausbau vorn und hinten problemlos machen !
    Ich werde mir das Teil wieder zulegen wenns lieferbar ist ! :D

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Ach weißt Du ich hab ja noch mindestens 2 Monate Zeit. Es ist ja Winter und bis März oder April wirds Windsschild schon kommen !!

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Ich hab mir den Kennzeichenhalter mit Rücklicht von Evotech bestellt, weil mir das Butterdosen ähnliche Rücklicht was eigentlich zur MT Baureihe gehört sowas von garnicht gefällt !!

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Übrigens ist die orig. Yamahascheibe seit fast 6 Wochen nicht lieferbar !
    Hab mir ein solches orig. Windschild Mitte November bestellt und bis jetzt noch nicht bekommen. Mein Händler sagt Yamaha kann oder will nicht liefern !!

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

meine MT steht jetzt schon über einen Monat bei mir in der Werkstatt und hat noch nicht mal die Batterie eingebaut weil die gleich gegen eine Lipo getauscht wird.
    Hab diveres Teile bestellt und warte noch drauf bis ich endlich alles zusammen habe damit ich mit dem umgestalten anfangen kann.
    Sie bekommt auch kein Saisonkennzeichen wie alle meine anderen Mopeds auch nicht, obwohl Sie bestimmt nicht im Winter bewegt wird !
    Ich freue mich aber schon auf März oder April wenn es hoffentlich Wettertechnisch klappt endlich damit loszudüsen. Aber bis jetzt juckts mich noch nicht die MT zu bewegen !

Danke und Gruß
    Heinz

Servus beinand !

Reno, ich glaub du hast mich falsch verstanden !
    Der orig.Lenker der MT passt ganz gut und bleibt auf dem Motorrad, nur muß er für mich weiter nach vorn. Durchs nach vorn Drehen wird er natürlich auch höher was ich will !
    Doch da stößt auf halben Weg der Bremsflüssigkeitsbehälter am Tacho an. Deshalb fräse ich die Halter ab damit der Tacho tiefer kommt und der Lenker weiter nach Vorn gedreht werden Kann !

Danke und Gruß
    Heinz

PS: Wenn ich fertig bin kommen Bilder !