Beiträge von Heinzls

Servus beinand !

Es war eine Anleitung dabei, aber nicht für die MT09.

http://files.bs-motoparts.eu/d…der/powernew-ma-de-01.pdf

So wie auf dem ersten Bild passt die Grundplatte ans Motorrad, der Dorn geht in die Hülse am Motorrad und der Kunststoffstutzen in das Befestigungsloch des Fußrastenhalters. Man kann die Grundplatte aber nicht an den Zentralheber schrauben weil ein passendes Loch fehlt bzw. eine Adapterplatte abgeht. Die zwei langen 10er Schrauben passen nirgends, könnten aber zur fehlenden Adapterplatte gehören.
    Die Hülse am Motorrad passt gut und fällt eigentlich nicht auf.
    Der Ständer ist massiv und gut verarbeitet, genauso wie er vor ein paar Jahren an meiner Ducati schon war !
    Bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme und vorallem wann !
    Ich halte euch auf dem laufenden. :D

Servus beinand !

Den Ausgleichsbehälter hab ich trotz ABS selbst gewechselt. War kein Problem und entlüftet habe ich nach einer kurzen Probefahrt auch weil tatsächlich etwas Luft im System war.

Ich hab noch genau einen Akrapovic übrig, wenn ich diesen noch verkaufen kann bleibt meine MT09 ohne ansonsten werde ich die Anlage mal montieren. Wobei ich den Sound der MT mit dem orig. Auspuff absolut in Ordnung finde !! :D

Servus beinand !

So jetzt habe ich bei meiner orangen noch ein paar Änderungen vorgenommen !! :D :D

orig. Windschild schwarz foliert
    Kellermann LED Blinker samt Relais
    Evotech Rücklicht und Kennzeichenhalter
    orig.Rahmensturzpads
    Evotech Sturzpads vorn
    Instrumentenhalter um 6mm abgefräst und Tachoeinheit tiefer gelegt
    Schlauch beim Sitzbankhaken untergelegt und Haltegurt entfernnt

Neu sind:

Lipo Batterie verbaut
    Brems - und Kupplungshebel in goldene getauscht
    Bremsflüssigkeitsbehälter in Gold montiert

Servus beinand !

Ja ich hab mein Moped wieder und war bei dem Super Wetter Freitag - Samstag und Sonntag fahren ! :D :D
    Den Ständer habe ich Freitagabends auf die Rollen gestellt und die mitgelieferte Buchse am Moped montiert !
    Nur der Rest vom Anbausatz passt meiner Meinung nach nicht. Ich glaub die von BS - Motoparts haben da was verkehrtes ins Paket gepackt. Hab am Samstag ein Mail an die Brüder geschrieben und warte Morgen ab ob ich Antwort bekomme. Wenn nicht rufe ich da Nachmittag an !
    Ich schick euch mal die Bilder von den Teilen damit Ihr genauso Rätseln könnt wie Ich !! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Servus beinand !

Der Ständer ist gestern gekommen ! :D
    Hab nur ein Problem, kein Moped im Augenblick ! :o
    Die MT ist beim Händler zwecks der Rückrufaktion vom ABS.
    Soll bis Freitag wieder bei mir ankommen. Ständer macht einen sehr stabilen Eindruck und es sind eine Menge Teile dabei die ich erst zuordnen muß wenns Moped da ist.
    Bitte noch ein paar Tage Geduld und dann gibts Bilder ! :D :D

Servus beinand !

RandyMarsh:
    Logisch kann ich auch die Ixil Anlagen zu einem guten Kurs besorgen !
    Ich vermute das keiner mit so einem Riesenerfolg der MT09 gerechnet hat und deshalb die Zubehörindustrie ein wenig geschlafen hat und jetzt natürlich überfordert ist !

Das mit den Leistungsdiagrammen ist so eine Sache die man nicht umbedingt glauben soll, den es ist sehr schwierig eine Zubehörauspuffanlage zu kriegen die in Leistung und Drehmoment die orig. Anlage erreicht bzw. übertrumpft !!
    Edelstahl war früher in, heute ist es halt Titan. Der Unterschied liegt im Gewicht und in der Wärmeabgabe.

Doerni:
    Falls du ernsthaft was brauchst was Dir Dein Händler nicht besorgen kann oder will oder weil Du meinst das dies zu teuer ist bitte PN an mich !
    Gilt auch für alle anderen hier !
    Anfragen bitte nur als PN weil diese Sachen hier nicht reingehören !

Servus beinand !

Doerni:
    Bei der Termignoni und der Akrapovic Anlage sind jeweils Leistungsdiagramme auf der Seite vom Importeur ( jamparts ) hinterlegt. Die kannst Du dir anschauen !

RandyMarsh:
    Ich bin seit gut 17 Jahren Motorradhändler und habe folgende Marken hauptsächlich aus dem Offroadbereich unter Vertrag: Beta - Derbi - GasGas - OSSA - Sherco und Skyteam.

Dadurch kann ich Dir so ziemlich alles anbieten und besorgen was es auf 2 Rädern gibt. Durch meinen Händlerstatus kaufe ich für Preis X ein und verkaufe für Preis Y obwohl es eigentlich Preis Z laut Hersteller sein sollte. Natürlich mache ich es für mich und das Finanzamt nicht umsonst, wobei ich der Meinung bin jeder soll Leben und den anderen Leben lassen.

Habe von den Akrapovic Anlagen gleich eine ganze Menge bestellt zu einem guten Preis, die jetzt nach und nach geliefert wurden !

Der Preis der Akrapovic ist doch günstig, Oder ?
    Ich hoffe Dir reicht meiner Erklärung !