Beiträge von Heinzls

    Servus beinand !


    Das Windschild gibts angeblich nicht beim deutschen Yamahahändler !
    Wollte es beim Motorradkauf gleich mitbestellen, doch mein Händler sagte mir das Yamaha Deutschland das nicht im Programm hat !!


    Versteh ich nicht !!!! :o :?:


    Gruß Heinz

    Servus beinand !


    Ja um Gottes willen was soll das sein ?
    Schaut von Vorn wegen der Verkleidung übern Scheinwerfer in Kombination mit den Handschützern furchtbar aus !
    Lieber die kleine getönte Verkleidungscheibe dies angeblich in Deutschland nicht beim Yamahahändler gibt dran.
    Man kann ein Moped mit wenigen Teilen verbasteln und außerdem ist mir da zu viel Plastik dran !!
    Aber halt,die Sitzbank gefällt mir kanns gut, ob die bei der normalen MT09 auch passt ?


    Gruß Heinz

    Servus beinand !


    Nein !!!


    Schaut irgendwie nicht stimmig aus sondern wie ein paar Farbkleckse die an verschiedenen Stellen aufgetragen wurden.


    Gruß Heinz

    Servus beinand !


    Beim ersten Kontakt mit der MT09 war ich auch nicht sofort begeistert weil da über dem Scheinwerfer was abgeht und man die Kabel und Züge sieht, das Instrument ungewöhnlich weit rechts sitzt, das Rücklicht einfach nur angeschraubt ausschaut und der Kennzeichenhalter sehr weit absteht. Draufgesessen und probegefahren und schon sehr begeistert gewesen. Danach das Moped nochmal intensiv angeschaut und überlegt was man ändern könnte. Die kleine Scheibe vorn und den Kennzeichenhalter in kurz aus dem orig. Zubehör und das Teil sieht schon ganz anders aus. Kellermannblinker, evtl. noch andere Hebel und Sturzpads und schon passt. Was ich noch probieren will ist eine höhere Sitzbank wenns so was mal gibt !
    Die MT09 ist von der Größe her mit der Duke 690/12 vergleichbar, nur das man mehr im Motorrad sitzt.
    Das Fahrwerk ist weicher aber dafür einstellbar und das mehr an Gewicht spürt man beim schieben und rangieren gegenüber der KTM auch, aber dafür hat Sie ja mehr Druck !
    Insgesamt ist die MT09 für eine 850ger relativ klein wenn man zum Beispiel eine TDM daneben stellt aber das ist anscheinend der Trend wenn man von den großen Reiseenduros oder Reisdampfern absieht !
    Ich freu mich schon auf die Saison 2014 mit der Yamaha MT09 :D :D


    Gruß Heinz

    Servus beinand !


    da ich eine große Garage habe steht bei mir ein Puch Maxi Mofa, ein CPI125 Roller,eine Scorpa T - Ride250F,eine OSSA TR280i, eine getunte Honda XR650R Supermoto, eine KTM 690 Duke mit ABS, eine BMW R75/5 und je eine Honda Dax - Monkey und ZB50 in zerlegten Zustand !
    Da paßt die MT09 sehr gut dazu wie ich finde ! :D


    Gruß Heinz

    Servus beinand !


    Hab mir die MT09 ja in Orange bestellt und weil sie im Januar kommen soll, werde ich gleich ein paar farbliche Veränderungen bis zum Saisonstart vornehmen !
    Kotflügel und die kleinen Seitendeckel unter der Sitzbank werden in Orange lackiert so wie bei den roten US Modell wo Ihr im Forum Bilder rumgeistern.
    Denke das paßt ganz gut !


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Ich hab letzte Woche beim Händler die MT09 in Deep Amor angeschaut und probegeritten. Hab vor zwei Wochen eine meiner KTM 690 Duke V verkauft und als Ersatz die Yamaha für die nächste Saison ins Auge gefasst.
    Hat mich überzeugt und wurde von mir in Orange mit ABS bestellt.
    Kommt angeblich im Januar !


    Gruß Heinz