Beiträge von Heinzls

    Servus beinand !


    Reno, die MT hat einen anderen Lenker den ich nicht haben will weil er mir viel zu tief sitzt. Ich möchte Aufrecht und nach vorn geneigt fahren was eine dem Supermoto nahe Sitzhaltung gleich kommt :!: :!:
    Ich habe mir das ganze nochmal genau angeschaut und bin zu folgendem Entschluß gekommen. :D :D
    Ich werde die Halterungen des Tachos an den Lenkerklemmen um 5 bis 7 mm abfräsen. Das Cockpit geht somit nur um 5 - 7 mm nach unten und der Winkel bleibt gleich. Die Kabel geben ein wenig nach und der Lenker kann noch ein Stück nach vorn gedreht werden !


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    nachdem ich an meiner MT natürlich auch ein wenig rumschraube im Winter hab ich gestern mit der Position des Lenkers und der Hebel angefangen. Da ich vom Supermoto komme und meinen Lenker immer sehr Vorderradorientiert ausrichte, das heißt so weit nach vorne wie möglich und die Enden in einer Linie mit den Gabelstandrohren bin ich schon an die erste Grenze der Yamaha gestoßen !
    Man könnte den Lenker richtig weit nach vorn und somit auch nach oben drehen wenn da nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter am Tacho anstoßen würde !
    Hab den Lenker jetzt so weit nach vorn gedreht das ich zwischen Behälter und Tacho noch ein wenig Luft habe. Muß ich mir noch genauer anschauen, aber ich denke da muß der Heissluftfön ran um den Halter des Tachos tiefer zulegen !


    Hat jemand die orig. Yamahascheibe montiert und kann mir sagen ob es da Probleme gibt wenn ich den orig. Winkel des Tachohalter nach unten biege ?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Trixi was soll Das ???
    Paßt doch nicht mehr zu den Schuhen !!


    Ich hätte meine Orange fast in eine Race Blue getauscht, weil der Händler von der Blauen zu viel bekommen hat. Ich muß zugeben das ich auch wegen der goldenen Gabel überlegt habe weil die zu Orange nicht paßt. :?: :?:
    Ich habs aber nicht getan !!! :D :D


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Na Na :naughty: übertreibt mal nicht, so ein Öhlins Fahrwerk kostet eine Stange Geld und 90% der MT09 Treiber werden mit Ihrem Fahrwerk zufrieden sein weil Sie es eh nicht kennen oder nie in den Grenzbereich kommen. Bei den anderen 8% tuns andere Federn mit härteren Öl und schon paßt die Fuhre. Die 2% die immer noch nicht zufrieden sind nehmen dann richtig Geld in die Hand zum aufrüsten !
    Das meißte ist ja eh nur optisches Tuning damit das Bike nicht genau so ausschaut wie die vom Nachbarn und da liegts an jedem selber was er ausgeben will !!


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Hab gerade einen Anruf vom Händler meines Vertrauens erhalten, das meine für Januar zugesagte orange MT09 gerade vom LKW bei Ihm auf dem Hof abgeladen wird !!! :D :D
    Wenn Er es schafft bringt er Sie mir noch bis zum Wochenende !! :) :)


    Juhu !!



    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    nachdem ich ja von der 690ger Duke umsteige und beim Probefahren davor und danach mit meiner Duke wieder Heim gefahren bin kam mir das Fahrwerk schon ein Stück weicher vor als das von der KTM. Hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Doch als ich jetzt das Video der hübschen japanischen Testerin hier im Forum gesehen habe wie die MT09 auf welligen Straßen mit diesem leichten Mädl rumeiert ist mir klar geworden das da was getan werden muß !
    Wenn ich das Teil hab schauma mal !! :D :D


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Im Video von 1000 PS sagte der neue Yamaha Boss zum Preis der SR400 ca. 4000,- € !!
    Das wäre angemessen für das alte Fahrzeug das es fast 1 zu 1 in Japan gibt. Für fast 6000,- € werden Sie wohl nicht viel verkaufen.


    Danke und Gruß
    Heinz

    Servus beinand !


    Das Yamaha vom Interesse an Ihren MT09 überrascht ist versehe ich eigentlich nicht, weil die Leistungsdaten und der Preis stimmen.
    Da Yamaha nicht alle Teile an der MT09 selber macht sind Sie von den Zulieferfirmen abhängig !
    Mehr Motorräder zu produzieren ist aber nicht so einfach, weil man mit den Zulieferfirmen schon vor der Produktion Verträge über bestimmte Abnahmemengen macht und nicht einfach 500 oder 1000 Stück Teile mehr bekommt. Viele Hersteller verbauen Teile vom gleichen Zulieferer und die haben halt nur begrenzte Kapazitäten.


    Ein Tipp !
    Wer eine haben will soll Sie doch schnellstens bestellen, weil Bezahlt wird bei Abholung und die Anzahlung wird ja schon im Geldbeutel sein !
    Ich denke das sich das Moped wieder sehr gut verkaufen läßt aus welchen Gründen auch immer nächstes Jahr weils ja sehr knapp sein wird in Deutschland !!
    Gut das ich meine schon bestellt hab !! :D :D


    Danke und Gruß
    Heinz