Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #32

    Ohne Fett gleitet es auf Teflon besser und ist auch nicht nötig, da halt Teflon. Habe es aber noch nie mit Fett dran verbaut.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #33

    Bin auch gerade eine Runde gefahren.Endlich ist das Gewackle des Griffs weg.

  • #34

    So, ich bin auch heute eine kleine Runde gefahren und jetzt wo mir das Problem
    bekannt ist, hat es mich natürlich während der Fahrt auch genervt. :eusa-snooty:
    Fakt ist die 2mm Spiel am Gashahn stören mich nicht, aber das horizontale Spiel
    ist natürlich saublöd. Daher werde ich mir auch die Teflonfolie drunter bauen.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #35

    Danke für den Super Tipp. Bin heute auch eine etwas holprige Landstraße gefahren und ständig hoppelte das Motorrad vor und zurück weil man selbst durch die Bewegung den Gasgriff ungewollte bewegt. Das war super nervig. Werde mir die Folie morgen besorgen und einbauen. :)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #36

    Freut mich zu lesen, dass einige es eingebaut haben und im Nachhinein zufrieden damit sind. Wenn ihr euch daran gewöhnt habt und mal ein anderes Moped fahrt wo auch so ein klappriger Gasgriff vorhanden ist, wird es euch stören. So geht es mir jedenfalls immer. Deshalb baue ich die Folie ja auch immer ein.


    Ist natürlich kein Muss, wenn es jemanden nicht stört.


    psdl: probiere es aus, dass Spiel verschwindet zu 99 Prozent. Aber das empfindliche Ansprechen was du meinst wird eher bleiben. Nur kein Gewackel mehr und komme damit besser zurecht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #37


    Schon klar, dass es nicht nötig ist, hab´s ja auch nicht extra draufgemacht, es war ja schon da.
    Ich arbeite halt ökonomisch und hab mir den (meines Erachtens) unnötigen Schritt des Fettentfernens gespart. ;)


    Griff wackelt nicht mehr und gleitet astrein von allein zurück, also alles gut.
    Vielen Dank nochmal für den Tip, hatte noch nie was von der Folie gehört (und viel andere hier anscheinend auch nicht).


    Wahrscheinlich bekommst Du jetzt ein Dankschreiben von Louis wegen Umsatzanschub :lol: :clap: :lol:

    Gruss Carsten

  • #39

    Lach, ja, die Umsatzsteigerung wird die wundern. Grins. Und das obwohl ich eher zu Polo einen Draht habe. Nur gibt es die Folie nicht bei Polo.


    Wenn ich gewusst hätte das das so ein Interesse weckt, hätte ich mal den ganzen Umbau filmen sollen. Hatte nur keine Lust ein Set aufzubauen, für ein Video was kaum einen interessiert. Wusste nicht das es dann anders kommt. So war es nur das Handy, brauchte aber beim Bauen 2 Hände.


    Aber man bekommt es ja auch so hin. Ist wirklich einfach.


    Danke nochmal für den Zuspruch.


    Euer Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!