Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #11

    Ich finde das neue GT-Konzept gelungen.
    Optische und funktionelle Verbesserungen wie es der Markt fordert bzw. die Konkurrenz schon hat.


    Dass sie nun ein paar Hartschalenkoffer anbieten ist für mich absolut ärgerlich, hab mir dieses Jahr die Textiltaschen zugelegt weil ich keine anderen passenden (gefallen) gefunden habe.
    Aber was soll's jetzt benutze ich sie eben, bis sie den Geist aufgeben.


    Das einstellbare Fahrwerk hätte ich auch genommen. Für selbst nachrüsten bin ich nicht der Typ.
    Der Rest ist wie schon beschrieben "Nice to have"


    Und JA die Farbauswahl hätte auch besser sein können. Ist, finde ich, etwas langweilig geraten.


    Aber was wäre wenn sie dieses Jahr alles perfekt gemacht hätten? Dann hätten wir nichts zu schreiben außer "TOLL" und Yamaha nichts zum weiterentwickeln :D


    Grüße
    Frank

  • #13


    Laut den Angaben soll der Radstand bei der 2016 er Tracer schon länger sein als bei der XSR lasse mich aber gerne auch überzeugen. Die XSR ist trotzdem agiler und eine Kurven Drecksau :P

  • #14


    Also laut den technischen Details auf der Yamaha Homepage ist der Radstand der selbe ;)
    https://www.yamaha-motor.eu/at…px?view=featurestechspecs
    https://www.yamaha-motor.eu/at…17&view=featurestechspecs

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17


    Da hast du Recht - leider gibt es die nur für die kleine Tracer (700)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19

    Mir gefällt die GT deutlich besser als die norme Tracer. Sie sieht mit ihrem längeren Radstand deutlich homogener aus als die normale (da guckt hinten irgendwie soviel Motorrad übers Hinterrad hinaus).

  • #20

    mir gefällt die GT sehr gut, schaut erwachsener aus.
    Die Version in rot fehlt mir (LavaRed bitte)


    Prima find ich die Kofferaufnahme die bei abgenommen Koffern quasi unsichtbar ist,
    Negativ - die Koffer sind doch recht klein...
    Ich hoff es gibt noch irgenwo Gepäckhacken für ne Gepäckrolle 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!