Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #21

    Größter Nachteil der GT: erhältlich ab Juni 2018. also für alle, die die GT haben wollten, ihr solltet bald mal bestellen.
    Sollte der Hype wirklich so groß sein, könnte es gleich mal August werden bis ihr sie bekommt. Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal
    geschrieben habe, bin ich schon neugierig welche Änderungen der GT auch auf die „Vorfacelift“ Tracer übertragbar/realisierbar sind .......
    Fahrwerk hat der Großteil schon geändert, QS gibt es ja auch schon, Koffer KÖNNTEN 1:1 passen — wobei auch hier der Großteil der
    Tracer Fahrer schon eine Alternative haben, Antihoppingkuplung geht auch schon. Bleiben eigentlich nur noch Tempomat und das Farbdisplay .......
    bei beiden bin ich mir nicht sicher ob ICH das „brauche“ :oops:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #22


    Es ist bei der Standard Tracer (2016) schon eine (unsichtbare) Kofferbefestigung vorhanden.
    In den Seitenteilen die links und rechts von der hinteren Sitzbank verschraubt sind, gibt es Vertiefungen die für das Koffersystem gedacht sind. Dort passen zum Beispiel die Zapfen der Koffer für die FJR / TDM.
    Es muss dann nur noch eine seitliche Lasche im Bereich der Soziusfussrasten angeschraubt werden die die Koffer seitlich halten.
    Leider war das System in Deutschland / Österreich nicht zugelassen - es gibt aber Forenkollegen die sich diese Lasche in Amerika bestellt haben.
    https://www.shopyamaha.com/product/details/hard-saddlebag-mounts?b=Sport+Touring+Accessories&d=48|48&ls=yamaha-motor-company&dealernumber=


    Soweit ich mich erinnere, sind die Hartschalenkoffer der FJR / TDM / Tracer 700 untereinander kompatibel.


    Ich glaube, dass die Koffer der GT auch an die anderen und älteren Tracermodelle passen werden :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23

    Happig, wenn die erst ab August verfügbar ist.
    Naja viele die ihre tracer schon haben, werden nicht wechseln. Und für den Fall kann man ja solange noch warten.


    Steinigt mich, aber ist der warnblinker jetzt auf der linken Seite?
    http://www.moto-station.com/ar…acer-900-gtod-voil-e.html


    Falls das so ist und der Tempomatenregler damit rechts ist (an/aus). Gibt es definitiv keine Kompatibilität...


    Vielleicht passt ja das Display von der super tenere doch...


    Anti hopping ist mit 2017 dazu gekommen.

  • #24

    AeroChaos:


    Wie du aber auf den Bildern sehen kannst, sind die Schalter für den Tempomat auf der linken Seite, also dort wo bei den alten Modellen eine "Blindplatte" drauf ist...
    könnte also kompatibel sein. Aber mein Freundlicher ist sich da noch nicht so sicher...


    Grüsse

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #25

    Ich glaube es ist so: für Leute, die bereits eine Tracer 900 ihr eigen nennen, lohnt es sich wahrscheinlich nicht auf die "neue" oder die GT aufzurüsten, da die Unterschiede eher marginal sind.
    Es ist eher so, wie in der Autobranche, dass man ab und an mit einem Facelift rauskommt, gleichzeitig technisch ein bisschen aufpeppt, damit man sich gegenüber der Konkurrenz behaupten kann, damit man wieder ein bisschen ins Rampenlicht kommt. Vielleicht werden so Leute zur Tracer kommen, die ansonsten auf ein anderes Bike gesetzt hätten.
    Mit so einem Facelift ist man halt in aller Munde, dann kommen die Tests auf Youtube, die Berichte der diversen Gazetten etc. Das ist halt auch Marketing. Und nebenbei kommt natürlich auch ein Produkt heraus, was in einigen Aspekten besser als das bisherige Modell ist.
    Die Unterschiede sind aber eher marginal, als dass man jetzt als Tracer Fahrer seine gleich eintauscht. Obwohl auch solche wird es geben :)


    Dann wäre da die MT-09 SP. Wäre sie letztes Jahr gleichzeitig zur normalen gekommen, hätte ich die SP genommen, ganz klar.
    Jetzt aber lohnt es sich nicht umzusteigen, da ich den Wertverlust meiner und den Aufpreis der SP gegenüber der normalen wegstecken müsste.
    Da zahlt es sich schon eher aus in ein höherwertiges Federbein zu investieren. Die Kayaba Gabel der SP wird glaube ich nicht eklatant besser sein als die "schwarze" voll verstellbare der 2017-er MT's.


    Trotzdem ist die SP ein guter Zug, nur hätte man sie meiner Meinung nach gleich bringen sollen, denn ich fühle mich so ein bisschen vera...t :)

  • #26

    Fabrizio, ich weiß, bei der tenere ist es ja eben genau so.
    Aber wenn du dir den link anschaust bzw. Dann die Bilder ist da eines bei dem du die linke lenkerhälfte sehen kannst, wo sich der warnblinker befindet...

  • #27


    Jetz habe ich gesehen was du meinst... Hat ein bisschen länger gedauert. :)
    Ist ja nur der Pannenblinker....
    Grüsse

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #29

    Dazu wurde nur eine wage Aussage gemacht.
    Sie orientieren sich an den Kundenwünschen.


    Vermutlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass niemand die Hände ganz außen haben kann und noch den Blinker betätigen, sofern nicht Handgröße XXXL.
    Je weiter deine Hände außen sind, desto mehr Hochgeschwindigkeitspendeln, wegen des größeren Hebels und Anfälligkeit für Verwirbelungen.



    Fabrizio und damit ist da nicht der Tempomaten Hauptschalter.

  • #30


    Der "kürzere", also schmälere Lenker entspricht einem meiner Wünsche - super!
    Ich habe nie verstanden, warum links und rechts der Griffe soviel Platz verschenkt wird,
    der einem dann beim Durchschlängeln fehlt ..
    TFT-Display, bequemere Sitzbank und verstellbareres Federbein? Wunderbar, her damit!
    Allerdings gefallen mir die Farben nicht und meine Tracer ist noch so neu, dass ich mich
    entspannt zurücklehnen kann und warte ab,wann die Euro5-Norm kommt. Dann kann ich
    mir vorher noch so eine GT für ad infinitum zulegen.
    Aber für noch-nicht-Tracer-fahrer ist die GT schon ein starker Kaufanreiz! Chapeau :clap:


    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!