Michelin Road 5

  • #61

    so, jetzt mal paar Antworten :)

    Der Vorderreifen hat keine "Kanten", ist gleichmäßig rund und sieht vom Profilbild noch sehr gut aus, Schätze mal der ist so 2-3000 Km gefahren vom Vorgänger.... Mit Fahrwerk einstellen kenne ich mich etwas aus also ich hab das ausgiebig getestet und hab dann die Gabel (für mich) so eingestellt.:

    FVS : 22 mm sichtbar

    DS 8 Klicks offen

    ZS 7 Klicks


    Gabel ist stabil für meine Fahrweise, (sehr zügig) bestimmt nicht letzte Rille aber schräg fahren kann ich schon ^^ etwas Komfort hab ich auch dabei gelassen denn in meinen Hausstrecken gibts sehr viele Straßen 2. und 3. Ordnung und das nicht zu kurz...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #62

    Hallo Leute,


    weiß irgendwer zufällig wieviel mm Profil der Road5 im Neuzustand hat?


    Bin in einem Dilemma weil ich eine längere Tour vor mir habe (3000km) und abschätzen muss ob ich meinen Road5 davor runterschmeiße oder Ihm die 3000km noch zutraue. Aktuell schaut er noch gut aus, aber ob er gut genug aussieht kann ich schwer abschätzen ohne zu wissen wieviel % Restprofiltiefe der aktuelle Stand ist.


    Kam mit dem Pirelli Angel GT2 8500km (wobei da noch gut 500-1000 für mich möglich gewesen wären) und mit dem Road käme ich nach der Tour auf eben ziemlich genau auch diese ~8500-9000km....bin mir also unschlüssig ob ich den besser bei 6000 wegschmeiße oder nicht.


    Danke!

  • #66

    Moin,


    stehe vor demselben Dilemma…Südtirol Tour in 1,5 Wochen und Reifen sind noch OK, aber für 3000Km auch noch? Hinten in der Mitte 2,8mm, Aussen 3,5mm und Vorne deutlich über 3mm….denke sollte für die Tour gerade noch so passen…ansonsten evtl. vor Ort wechseln….

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #69

    Schlägt dann der Blitz eher ein? ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #70

    Das messe ich nach der Pfingst-Wochenendtour. Dann versuche ich hochzurechnen mit gefahrenen km bis dahin und Profilabbau. Aktuell kann ich es nicht sagen, sind aber sicher noch im Bereich 3-4mm mind. nach ~4000km. Nach dem WE sinds ca. 5500km. (Bin aber nicht beim mopped und kann daher jetzt nur schätzen)


    Wohin es geht: In den Schwarzwald und in die Vogesen. 2 Tage An/abreise aus dem Südosten Österreichs (Graz) und 4 Tage Schwarzwald (Ausgehend von Grafenhausen). Plan sind 3 Runden in DE, 1 Tag Vogesen. Ca. 3200km in Summe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!