Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2019, 19:24
Beiträge: 125
Images: 4
Wohnort: Idstein
Modell: Yamaha Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
Hallo in den Schwarzwald, oder an Ortskundige. :-)

Wir möchten im September noch mal eine 2 Tages Tour aus dem Rhein Main Gebiet in den Schwarzwald machen.
(Ich war im Frühjahr mal mit dem Auto in der Ecke am Mummelsee und fand es dort sehr sehr schön)

Anreise sind wir uns noch nicht sicher.
Entweder fahren wir einfach die 1,5 Stunden bis Karlsruhe über die Autobahn, um möglichst schnell in den Schwarzwald einsteigen zu können
(Alternativ eine autobahnfreie Strecke aus dem Rhein Mail Gebiet ins Zielgebiet, wobei die Anfahrt dann nicht länger als 3 Stunden sein sollte)

Hätten dann einen halben Tag vor Ort (wo auch immer "vor Ort" ist), eine Übernachtung und noch einen dreiviertel Tag, um dann wieder nach Hause zu fahren.

Vielleicht gibt es Insider, die uns ein paar Tipps für Routen, Einstiegspunkte (gerade am ersten Tag, wenn man von Norden anreist), Sehenswürdigkeiten, "Motorradhotel" etc. die in diese 2 Tage passen, geben können?

Bin über jeden Tip dankbar

Gruß Thomas

_________________
Tracer 900 Bj. 2018


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 632
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Hallo

Schau mal hier gibt es eine sehr schöne Tour. Bin diese Tour schon selber ein paar mal gefahren.

https://www.motorradonline.de/reise/mot ... dler-tour/


Hotels einfach bei Booking.com den Ziel Ort eingeben und man findet sehr schnell etwas.

https://www.booking.com/searchresults.d ... &from_sf=1

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 15:52
Beiträge: 193
Images: 3
Wohnort: Stuttgart
Modell: MT-09 2014
Name: Berns
KM-Stand: 17000
ABS: Ja
Unbedingt die "Allerheiligen" fahren, meine Lieblingsstraße in dem Schwarzwald.

B500 bis Ruhestein, dort richtung Allerheiligen-Wasserfälle runter, dann weiter bis kurz vor Oppenau und dann wieder hoch zu Zuflucht, dort kleine Pause um die Aussicht zu genießen :)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:16
Beiträge: 584
Wohnort: Rottenburg
Modell: MT 09 Tracer / XT
Name: Richard
KM-Stand: 30000
ABS: Ja
Also ich Wohne am Fuße des Schwarzwaldes,wenn ihr hier seit könnte ich je nach Wetter und Zeit auch den Torgide machen bzw schöne Strecken sagen meldet euch halt unter PM wenn ihr wollt.

_________________
Du magst keine Motorräder ??
Tschüss!!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 15:25 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:52
Beiträge: 164
Wohnort: LÖ/FR
Modell: Yamaha MT 09 '17
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Der Schwarzwald ist gross ;)

Ich bin ganz im Süden und kann hier mit Tourinformationen dienen wenn gewünscht.

_________________
MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 472
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 38000
ABS: Ja
Wenn ihr ziemlich nördlich bleibt, kann ich euch dieses Hotel empfehlen

https://www.sasbachwalden.de/Media/Gast ... Spinnerhof

war ich letztes Jahr(Anfahrt zum Forumstreffen) und hat mir sehr gut gefallen.
Günstig, lecker Essen und super Lage
wenn es im Schwarzwald regnet und in den Vogesen nicht, hat man von dort schnell rüber gemacht

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 16:23 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 289
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 79000
ABS: Ja
https://kurviger.de/?point=48.8013%2C8.634415&point=48.803872%2C8.512494&point=48.752432%2C8.335223&point=48.721813%2C8.313527&point=48.628841%2C8.30828&point=48.59095%2C8.16595&point=48.481746%2C8.185583&point=48.331038%2C8.03399&point=48.280309%2C8.024742&point=48.164663%2C8.057017&point=48.137637%2C8.014173&point=48.090371%2C8.079404&point=48.054374%2C8.20474&point=48.096551%2C8.254642&point=48.129084%2C8.32786&point=48.1766%2C8.33263&point=48.21214%2C8.38219&point=48.28213%2C8.409&point=48.316302%2C8.459481&point=48.582399%2C8.514651&point=48.655875%2C8.510233&point=48.767047%2C8.558023&point=48.8013%2C8.634415&locale=de&vehicle=motorcycle&weighting=curvature&additional_weighting=&ch.disable=true&use_miles=false&elevation=true&document_title=Schwarzwald.gpx&layer=Esri%20Streets
wenn´s euch zu kurz ist könnt ihr die strecke ja bliebig erweitern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 17:26 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 63
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tipp: Schwarzenbach Talsperre, B500, Mummelsee, Allerheiligen Wasserfälle, Kniebis , Nagodtalsperre, Jägerhof Kropfmühle oder Seeheiner, in unserer Region machst du nix verkehrt, nur Sasbachwalden würde ich meiden die haben was gegen Motorradfahrer, die wollen ne Streckensperrung durchsetzen darum brauchen se auch kein Geld von uns Bikern!!!

Wann willst du denn deine Runde fahren?

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 472
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 38000
ABS: Ja
Meinst du denn das der Wirt vom Spinnerhof damit zugehört?
Er hat doch vorne ne grosse Motorradstatue mit "Bikers welcome"

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 19:13 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 63
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 0
ABS: Ja
vielleicht gehört der Wirt nicht dazu, aber ein Fahrverbot trifft auch alle und nicht nur die die es verursacht haben. Wenn du das hier mitbekommen würdest was in Sasbachwalden abgeht und wie Stimmung gegen Biker gemacht wird... ich von denen noch nix Positives über Biker gelesen, nur draufhauen. Aber wir schweifen vom Thema ab

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2019, 19:24
Beiträge: 125
Images: 4
Wohnort: Idstein
Modell: Yamaha Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
Aufgrund des Wetters mache ich am Wochenende auf in Richtung Süden.

Das erste Bild zeigt die Anfahrt aus dem Rhein Main Gebiet über den Odenwald, bis zur schwäbischen Alb (Schloss Lichtenstein).

Das zweite Bild mein Plan für Sonntag: Von Reutlingen/Pfullingen in den Schwarzwald und am Nachmittag über die Pfalz zurück ins Rhein Main Gebiet.

P.S.: Umgekehrt. Bild 1 ist der Sonntag, Bild 2 ist die Anreise am Samstag :-)

Jemand in der Nähe unterwegs, oder einen Tipp ob es Verbesserungsvorschläge gibt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tracer 900 Bj. 2018


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2018, 06:16
Beiträge: 584
Wohnort: Rottenburg
Modell: MT 09 Tracer / XT
Name: Richard
KM-Stand: 30000
ABS: Ja
Wenn du in der Nahe von Rottenburg bei bist kann du dich bei mir melden wenn du willst kann dir Typs geben.

_________________
Du magst keine Motorräder ??
Tschüss!!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:35 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 63
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Punkt 1, du hast zu wenig Zeit :D

Punkt 2, ich würde nur den Schwarzwald nehmen und die Alb weglassen, dann könntest in der Nähe von Pforzheim schon in den Nordschwarzwald einsteigen Richtung Enzklösterle Wildberg Nagold Altensteig Nagoldtalsperre Klosterreichenbach Freudenstadt Schwarzwaldhochstr. Allerheiligen...…. dann warst du noch nicht am Mummelsee Schwarzenbach Talsperre ….
der Heimweg übers Elsass ist da nicht so berauschend, du müsstest viel weiter im Süden drüber und dann richtig in den Vogesen Richtung Pfalz

Dir wird die Zeit ausgehen bei uns im Wald, und du hast nur einen kleinen Teil gefahren.

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2019, 19:24
Beiträge: 125
Images: 4
Wohnort: Idstein
Modell: Yamaha Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
:shock: Zu wenig Zeit hat man immer :-(

Der Hinweg beinhaltet den schönen Odenwald und den Marbachstausee.
Das Ziel (Lichtenstein/Pfullingen) ist vorgegeben. Dort lebt Mama und ist mein Nachtquartier. :-)

Die Anfahrt sind 320 km und 5,5 Stunden Fahrzeit. (bin allein unterwegs, starte ganz früh und habe den ganzen Tag Zeit, auch für Pausen oder Fotoshootings)

Am Sonntag starte ich auch früh in Pfullingen und will zum Mumelsee, da habe ich auch Teile der Schwarzwaldhochstrasse mit drin.

MUSS ja dann irgendwie nach Norden, da wäre ich gerne Sonntag Abend . (sind 340 km und 6 Stunden Fahrzeit, also auch genug Zeit für Pausen oder kleine Abstecher)

So die Theorie :-)

_________________
Tracer 900 Bj. 2018


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 07:57 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 63
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Na dann hast du ja schon alles vorgegeben, ab dem Mummelsee immer schön 70 fahren, da gibt's immer gern Erinnerungsfotos und Kämpfer mit Laserschwert, und auch wenn du von Nagold Rtg Pfalzgrafenweiler fährst steht in jeder Ortschaft ne Blitzersäule
wenn du zu uns nach Bühl runterfährst musst du schon an der Unterstmatt links runternach Bühlertal, von Sand nach Bühlertal ist gesperrt (das erkenn ich in deiner Karte jetzt nicht so)

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2019, 19:24
Beiträge: 125
Images: 4
Wohnort: Idstein
Modell: Yamaha Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 4500
ABS: Ja
Danke für den Hinweis, muss ich mal kontrollieren.

Fahre ja nach "Calimoto" und die tun sich mit Umleitungen manchmal etwas schwer.

Die Bildermacher, sollte die Blitzer App weitestgehend kennen..... :-)

_________________
Tracer 900 Bj. 2018


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1726
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 RN43
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Der Mummelsee ist zwar mal ganz nett zu sehen, aber eigentlich nur ein Tümpel mit einer riesen Ansammlungen von Andenkenläden und solchem Zeug.
Auch die Schwarzwaldhochstraße B500 würde ich vermeiden. Macht wirklich keinen Spaß so eine toll ausgebaute Straße mit 70 kmh und 15 Grad Schräglage zu fahren ;)
Ich würde über die Nagoldtalsperre bis Oppenau fahren. Geile Strecke! Dann über Seebach und Sasbachwalden bis Bühlertal und Gernsbach Und erster dann bei Rastatt über den Rhein in die Pfalz fahren.

PS: Kommt natürlich drauf an was du vor hast. Für Bummel- Sightseeing-Tour ist deine Strecke ganz okay. Wenn du gerne Kurven fährst würde ich lieber meine Route nehmen.

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)
MT-09 RN43 2019-?
Tracer RN29 2015-2019


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für den Schwarzwald ?
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:06
Beiträge: 6
Modell: Tracer 900 GT
Name: Thomas
KM-Stand: 2500
ABS: Ja
Der Südschwarzwald hat einfach die besten Kurven.
Ich hab mal vier meiner Routen angehängt, die ich in den letzten 2 Jahren gefahren bin. Da sind einige schöne Sachen im Südschwarzwald drin.
Das Dateiformat itn ist das von TomTom, kann aber mit einem Routenplanungsprogramm, z.B. Tyre geöffnet werden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz