Ideen für den Schwarzwald ?

  • #1

    Hallo in den Schwarzwald, oder an Ortskundige. :-)


    Wir möchten im September noch mal eine 2 Tages Tour aus dem Rhein Main Gebiet in den Schwarzwald machen.
    (Ich war im Frühjahr mal mit dem Auto in der Ecke am Mummelsee und fand es dort sehr sehr schön)


    Anreise sind wir uns noch nicht sicher.
    Entweder fahren wir einfach die 1,5 Stunden bis Karlsruhe über die Autobahn, um möglichst schnell in den Schwarzwald einsteigen zu können
    (Alternativ eine autobahnfreie Strecke aus dem Rhein Mail Gebiet ins Zielgebiet, wobei die Anfahrt dann nicht länger als 3 Stunden sein sollte)


    Hätten dann einen halben Tag vor Ort (wo auch immer "vor Ort" ist), eine Übernachtung und noch einen dreiviertel Tag, um dann wieder nach Hause zu fahren.


    Vielleicht gibt es Insider, die uns ein paar Tipps für Routen, Einstiegspunkte (gerade am ersten Tag, wenn man von Norden anreist), Sehenswürdigkeiten, "Motorradhotel" etc. die in diese 2 Tage passen, geben können?


    Bin über jeden Tip dankbar


    Gruß Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #2

    Hallo


    Schau mal hier gibt es eine sehr schöne Tour. Bin diese Tour schon selber ein paar mal gefahren.


    https://www.motorradonline.de/…ser-und-motorradler-tour/



    Hotels einfach bei Booking.com den Ziel Ort eingeben und man findet sehr schnell etwas.


    https://www.booking.com/search…en=0&no_rooms=1&from_sf=1


    Gruß

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • #3

    Unbedingt die "Allerheiligen" fahren, meine Lieblingsstraße in dem Schwarzwald.


    B500 bis Ruhestein, dort richtung Allerheiligen-Wasserfälle runter, dann weiter bis kurz vor Oppenau und dann wieder hoch zu Zuflucht, dort kleine Pause um die Aussicht zu genießen :)

  • #4

    Also ich Wohne am Fuße des Schwarzwaldes,wenn ihr hier seit könnte ich je nach Wetter und Zeit auch den Torgide machen bzw schöne Strecken sagen meldet euch halt unter PM wenn ihr wollt.

    Du magst keine Motorräder ??
    Tschüss!!!!

  • #5

    Der Schwarzwald ist gross ;)


    Ich bin ganz im Süden und kann hier mit Tourinformationen dienen wenn gewünscht.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #8

    Tipp: Schwarzenbach Talsperre, B500, Mummelsee, Allerheiligen Wasserfälle, Kniebis , Nagodtalsperre, Jägerhof Kropfmühle oder Seeheiner, in unserer Region machst du nix verkehrt, nur Sasbachwalden würde ich meiden die haben was gegen Motorradfahrer, die wollen ne Streckensperrung durchsetzen darum brauchen se auch kein Geld von uns Bikern!!!


    Wann willst du denn deine Runde fahren?

  • #10

    vielleicht gehört der Wirt nicht dazu, aber ein Fahrverbot trifft auch alle und nicht nur die die es verursacht haben. Wenn du das hier mitbekommen würdest was in Sasbachwalden abgeht und wie Stimmung gegen Biker gemacht wird... ich von denen noch nix Positives über Biker gelesen, nur draufhauen. Aber wir schweifen vom Thema ab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!