ÖHLINS : Fahrwerk

  • #1

    Öhlinsfahrwerk, :D :D :D :D :D


    meine nackte MT Street Rallye hat seit heute ein Öhlins Fahrwerk.


    Dämpfer: S46 Model YA 335 mit ABE für die MT. Zugstufe 14 Klicks, Vorspannung so eingestellt mit einem Negativfederweg von 30mm bei Belastung.
    Gabelfedern: von Öhlins mit einer Federrate von 90 und Öl SAE 15 mit 125mm Luftpolster 7Ringe sichtbar und Zugstufe 1,5 Umdrehungen AUF
    da mit auch auf schlechten Straßen fahrbar und nach oben hin jede menge Reserve.


    Ich kann nur sagen die MT fährt sich wie ein Speed Tripel R ( die hate ich letztes Jahr zur Probe mich hat nur der Preis vom Kauf abgehalten).


    Rolli

  • #8

    Hier die Preise.


    Dämpfer: S46 Mod. YA 335 Preis: 503,36€ Netto
    Gabelfedernset: 08422-90 für MT 09 Preis: 83,19€ Netto
    Gabel-Service : siehe Anhang Preis: 155,45€ Netto
    Stundenlohn : Aus und Einbau Dämpfer Preis: 59,82€ Netto
    Gesamt Summe incl. MwSt. habe ich einen Preis von 940,-€ bezahlt.


    Der Gabel-Service beinhaltet: Aus und Einbau der Gabel zerlegen für Federwechsel sowie reinigen und das passenede Gabelöl einfüllen.
    Die gesammte arbeit mit einstellen des Gesammten Fahrwerks waren ca. 4Stunden mit anschließender Probefahrt und nach justieren der
    Einstellung auf meine wünsche.
    Ich kann nur sagen der Einbau hatt sich voll und ganz gelohnt meine Gabel wurde von Luftpumpe auf Dämpfer-Gabel umgebaut das gleich
    gilt für das Federbein.
    Eins möchte ich aber noch zum hinweis geben habe seit Montag den 30. Juni 2014 den Michelin Pilot Power 3 auf der MT nach dem der Dunlop
    D214 mit 3450 km Laufleistung fertig war. Das Fahrverhalten mit dem PP3 im Hochgeschwindigkeits bereich ist schlechter geworden
    ab ca. 190km gibt es ein Pendel in der Längsachse des Fahrwerks ist aber zu beherschen, die Kontur des PP3 ist sehr warscheinlich der Auslöser
    sie ist fast halb Kreis rund, das war beim Dunlop nicht so, zum andern sind die Seitenflanken beim Michelin wesentlich weicher als bei Dunlop.
    Werde mit dem Luftdruck experimentieren zur zeit vorn 2,25bar hinten 2,5bar werde hinten auf 2,3bar und vorn auf 2,1bar reduzieren und morgen Testen
    auf der Fahrt nach Spa Francorchamps zur bikers-classics hoffe es regnet nicht.


    Rolli

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