ÖHLINS : Fahrwerk

  • #12

    Habe auchc die Speed R probe gefahren. Ist das Fahrwerk der MT nach dem Umbau genau so genial wie das der Speed??? Die MT Ist nämlich mit neuem Fahrwerk und Auspuff immer noch deutlich günstiger als die Speed!!! Und der Motor ist halt VVIIEEELLL Geiler!!!! Und der lässt sich nicht ändern.

  • #13



    Hi Rolli,
    wo hast Du das machen lassen?
    Danke und Gruss
    Stefan

  • #14

    Hallo St.hase,


    Ich habe dasFahrwerk bei Klaus Thiele in Kelberg Umbauen lassen. Der Klaus war bis 2013 bei Öhlins in Mäusphat am Nürburgring beschäftigt.
    Hier die Anschrift: Klaus Thiele, KTS-Suspension Dauner Sr.17, 53539Kelberg Telefon 02692-932745
    Im Netz unter KTS-Suspension zu finden.


    Rolli

  • #15

    Hallo Apophis,


    ich würde sagen die MT ist gleich wertig nach dem Umbau nur im bereich des Steuerkopfs ist die MT nicht so star wie die Speedi das sieht man
    ja auch. Die Speedi hat einen für meine begriffe einen volluminößen Steuerkopf.
    Ich bin mit meiner MT zur Zeit voll und ganz zu frieden ich habe ja noch eine menge einstell möglichkeiten an der Gabel und dem Dämpfer.


    Rolli

  • #17

    Hi Rolli,
    bei dem Pilot Power hast Du meines Erachtens den Luftdruck zu niedrig.
    Probier mal hinten 2,8 und vorne 2,4, vermute das sich dadurch das Fahrverhalten verbessert.
    Gruß
    St.Hase

  • #19


    Für's S46 wird's (wie bei allen Öhlins-Federbeinen) nur ein TÜV-/Teilegutachten zur Eintragung bzw.
    für Anbaubescheinigung geben.
    Anbaubescheinigung bei TÜV, DEKRA etc. liegt bei ca. 40€.


    EDIT sagt: Laut Öhlins.eu gibt's doch 'ne ABE :oops:

  • #20

    Danke Andi, vielleicht hat der "Rolli" ja eine ABE?… mal sehen. Ich will ja nur nicht das Teil kaufen, dann wieder feststellen, dass keine dabei ist und wieder Monate hinterherrennen ;) Mit dem Teilegutachten könnt ich natürlich gleich zur Zulassungsstelle und das Ding eintragen lassen. Falls nötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!