ÖHLINS : Fahrwerk
-
-
-
-
-
#13 Zitat von RolliHier die Preise.
Dämpfer: S46 Mod. YA 335 Preis: 503,36€ Netto
Gabelfedernset: 08422-90 für MT 09 Preis: 83,19€ Netto
Gabel-Service : siehe Anhang Preis: 155,45€ Netto
Stundenlohn : Aus und Einbau Dämpfer Preis: 59,82€ Netto
Gesamt Summe incl. MwSt. habe ich einen Preis von 940,-€ bezahlt.Der Gabel-Service beinhaltet: Aus und Einbau der Gabel zerlegen für Federwechsel sowie reinigen und das passenede Gabelöl einfüllen.
Die gesammte arbeit mit einstellen des Gesammten Fahrwerks waren ca. 4Stunden mit anschließender Probefahrt und nach justieren der
Einstellung auf meine wünsche.
Ich kann nur sagen der Einbau hatt sich voll und ganz gelohnt meine Gabel wurde von Luftpumpe auf Dämpfer-Gabel umgebaut das gleich
gilt für das Federbein.
Eins möchte ich aber noch zum hinweis geben habe seit Montag den 30. Juni 2014 den Michelin Pilot Power 3 auf der MT nach dem der Dunlop
D214 mit 3450 km Laufleistung fertig war. Das Fahrverhalten mit dem PP3 im Hochgeschwindigkeits bereich ist schlechter geworden
ab ca. 190km gibt es ein Pendel in der Längsachse des Fahrwerks ist aber zu beherschen, die Kontur des PP3 ist sehr warscheinlich der Auslöser
sie ist fast halb Kreis rund, das war beim Dunlop nicht so, zum andern sind die Seitenflanken beim Michelin wesentlich weicher als bei Dunlop.
Werde mit dem Luftdruck experimentieren zur zeit vorn 2,25bar hinten 2,5bar werde hinten auf 2,3bar und vorn auf 2,1bar reduzieren und morgen Testen
auf der Fahrt nach Spa Francorchamps zur bikers-classics hoffe es regnet nicht.Rolli
Hi Rolli,
wo hast Du das machen lassen?
Danke und Gruss
Stefan -
#14 Hallo St.hase,
Ich habe dasFahrwerk bei Klaus Thiele in Kelberg Umbauen lassen. Der Klaus war bis 2013 bei Öhlins in Mäusphat am Nürburgring beschäftigt.
Hier die Anschrift: Klaus Thiele, KTS-Suspension Dauner Sr.17, 53539Kelberg Telefon 02692-932745
Im Netz unter KTS-Suspension zu finden.Rolli
-
-
#15 Hallo Apophis,
ich würde sagen die MT ist gleich wertig nach dem Umbau nur im bereich des Steuerkopfs ist die MT nicht so star wie die Speedi das sieht man
ja auch. Die Speedi hat einen für meine begriffe einen volluminößen Steuerkopf.
Ich bin mit meiner MT zur Zeit voll und ganz zu frieden ich habe ja noch eine menge einstell möglichkeiten an der Gabel und dem Dämpfer.Rolli
-
-
-
-
-
-
#19 Zitat von trixiNochmal up:
Hat jemand, der sie verbaut hat, die ABE zum Federbein S46 Type DR1 Artikel-Bezeichnung YA 335 evtl. als PDF für die kleine Trixi? Danke im voraus!
Für's S46 wird's (wie bei allen Öhlins-Federbeinen) nur ein TÜV-/Teilegutachten zur Eintragung bzw.
für Anbaubescheinigung geben.
Anbaubescheinigung bei TÜV, DEKRA etc. liegt bei ca. 40€.EDIT sagt: Laut Öhlins.eu gibt's doch 'ne ABE
-
#20 Danke Andi, vielleicht hat der "Rolli" ja eine ABE?… mal sehen. Ich will ja nur nicht das Teil kaufen, dann wieder feststellen, dass keine dabei ist und wieder Monate hinterherrennen Mit dem Teilegutachten könnt ich natürlich gleich zur Zulassungsstelle und das Ding eintragen lassen. Falls nötig.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!