Alles anzeigen.. eine merkwuerdige Betrachtung.
Objektiv heisst das, im Fall von Schlupf stimmt die Geschwindigkeitsmessung nicht - richtig.Subjektiv behaupte ich, dass sich diese Situationen (Delta zwischen speed Fortbewegung versus Radumdrehungen) bei einer Stunde Fahrt eines durchschnittlichen Fahrers auf Sekunden, nicht mal Minuten aufsummieren, also fuer die Einhaltung von Beschraenkungen irrelevant sind.
Ob jetzt ob- oder subjektiv ist eigentlich vollkommen Banane - denn der Tacho wird immer MEHR anzeigen, als man real fährt.
Daher ist es für die Einhaltung der Beschränkungen NIE relevant.
Selbst bei der Hayabusa könnte man also problemlos laut Tacho 300 fahren, bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 270 wäre man immer noch nicht im blitzwürdigen Bereich. Die 10% Schlupf bei 300 km/h auf dem Track sind da auch in keinster Weise extrem, wie Dir jeder MINT-Student im 2. Semester berechnen könnte... auf der normalen Strasse ist es durch die geringere Reibung des Asphalts sogar noch mehr...