Beiträge von Macci

    Ich bin leider auch eher kurz mit 173 cm, da war auch eine Z 900 RS einfach zu "lang" im Bereich Tank, die Arme mussten voll durchgestreckt werden..

    Als ehem. Fitnesssportler und Bandscheibengeschädigter sitze ich ganz sicher nicht wie ein nasser Sack, dafür ist der Rücken zu sehr gestärkt!

    Ich kann mir ein gewisses Schmunzeln bei der Frontoptik nicht verkneifen, gerade mit dem Aluschild erinnert die "Neue" doch an einen Zylonenkrieger aus der alten Galactica-Serie :huh:

    Die geducktere sportlichere Sitzposition führt bei mir zum Ausschluss, die Bandscheiben wollen es inzwischen einfach eher aufrecht :rolleyes:

    Bei Motea gibt´s anscheinend viel überteuerten Chinaschrott, meine VTrec Hebel damals waren auch aus einer Charge, wo nix richtig gepasst hat..

    Meine Sliver LED Blinker von TecBike funktionieren ohne Probleme und durch die ebenfalls dort erhältlichen Adapter musste auch nix an den Kabeln abgeschnitten werden, soweit ich mich erinnere...

    Ist denn an der RN 69 die Elektronik verändert worden, MT09=>2fast4U ?

    Denn ansonsten macht die bei 215 km/h wohl sowieso dicht, und das sollte man mit der RN 69 doch recht schnell erreichen..

    Ist zwar schon etwas älter, aber ich will aus aktuellem Anlass mal meinen Senf dazu geben:

    Habe als "Zweitmaschine" für die kleinen Fahrten (statt bisher Aprilia Sportcity Cube 300 Scooter) jetzt ganz neu ein Produkt aus China am Start namens Zontes 350 d, ein markant gestylter Scooter mit echten 350 Kubik und 37 PS sowie einigen Features, die auch doppelt so teure Bikes wie meine MT nicht bieten.


    Speziell das Cockpit sticht die MT sowas von aus, es ist ein großer (denke 5,5-6 Zoll) TFT Bildschirm, wo man zwischen vier verschiedenen Designvarianten wählen kann mit Umschaltmöglichkeit hell/dunkel-Design und mit vielen nützlichen Infos, als Highlight sogar Anzeige des Reifendrucks und der Reifentemperatur vorne/hinten!

    Sieht hier nur auf dem Handyfoto etwas verschwommen aus, da ich es in der dunklen Garage fotografiert habe im Dunkel-Modus..


    Passend zum hiesigen Thema kann man auf dem Display auch über eine App (Carbitlink) das Handy mit dem Display koppeln und dann läuft dort direkt Google Maps, ohne dass man das Handydisplay dazu bräuchte, das finde ich schon ziemlich beeindruckend :clap:

    Habe noch die werkseitige Schutzfolie auf dem Display, ohne diese wird es dann nochmal klarer und das "Muster" kommt davon, wenn man einen Bildschirm fotografiert :icon-smile:


    So ein geiles Cockpit würde ich mir auch für die MT wünschen...

    Der Rückruf betraf m.E. aber deutlich mehr Mopeds, als tatsächlich fehlerhafte Exemplare betroffen waren, aus einer bestimmten Bauzeit wurden doch alle zurückgerufen und ihnen dieses unsägliche Update verpasst oder?