Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #403

    Warum? Werden ja wohl nicht zweimal den Fehler machen und ein Update liefern, was so furchtbar ist. Wäre mir sogar gabz recht, wenn die Gasannahme etwas weicher wird, dann kann ich permanent den 1er drin lassen und muss in der Stadt nicht immer auf den 2er wechseln 👍 Hab auch schon einen Termin gemacht

  • #404

    Servus.

    Bei der Aroganz und der Inkompetenz, die Y mitlerweile an den Tag legt, wäre ich mir da nicht so sicher.

    Will schon was heißen, daß die ehemaligen Y-Händler/Werkstätten, die was drauf haben nicht mehr bin Y

    arbeiten. (Nürnberg Umgebung)


    Gruß Thoby

  • #405

    Moin, glaube das hat er andere Gründe bzgl. Arbeitsbedingungen oder Bezahlung. Yamaha baut dchon gute Bikes. Entwicklung und Aftersales Service trenne ich. Die neue Firmware wird ja auch auf die 2023er Modelle von Werk aus aufgespielt.

  • #406

    Ich fahre seit 2000 Y. An den Moppeds gibts auch nix zu meckern, aber der Kundenumgang (Arroganz).

    Zum Glück hab ich nen Kumpel Moppedschrauber. Die Freundlichen sind ne Katastrophe.

    Ich müßte für daß Update so um die 40km einfach fahren. Warte ich noch n bisschen ab.

    Ach ja, Beispiel für Inkompetenz: im sept 22 hab ich meine Comfort-Sitzbank moniert (Faltenbidung)

    Mag jetzt zwar kleinlich erscheinen,aber bei 300euro

    Hab jetzt nen Anruf vom Freundlichen bekommen, daß mein Sattel evtl die Woche kommt.

    Das war das erste Lebenszeichen von Y seit sept!!!! :angry-screaming:

    Und so hab ich auch noch sehr schlechte Erfahrungen mit Y gemacht!!!



    Gruß Thoby

  • #407

    Ich habe meine nächste Woche meinen Service inkl. Ein paar reklas. Hoffe sehr das ich das Update bekomme habe extra bei der neuen Werkstatt explizit darum gebeten das rauf zu spielen. Grundsätzlich ein tolles Motorrad, habe aber nun diverse risse im Abblendlicht(kein einziger Steinschlag erkennbar) ebenso löst sich nach ca. 8 Monaten der Lack von der Nebelhalterung und mein RDKS ist auch Tod. Bin gespannt ob die reklas durch gehen. Werde auf jeden Fall berichten wenn ich das Update habe wie es sich dann verhält.

  • #408

    RDKS?

  • #409

    Kann mir jemand kurz sagen oder verlinken welche VIN von diesem Motorbremse Probleme nun tatsächlich betroffen sind? Habs beim durchblättern in diesem Thread auf die schnelle (sagt mir sonst einfach wo.. ) leider nicht gefunden.

  • #410

    Wenn du nicht von der Rückrufaktion betroffen bist, ist deine auch nicht betroffen…. Wenn du eine neuere hast und dich das Symptom stört, am besten den Händler fragen, ob das „heimliche“ Update auch für Dich gilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!