Beiträge von Macci

    Um eine mit der Vorgängerin vergleichbare Lenkerhöhe zu erhalten, mussten wohl die Riser so ausfallen, da die Federbeine selbst viel kürzer bauen als bei der RN43..

    Warum sollte die RN69 floppen? Sie fährt sich agil, gut beherrschbar und ist bärenstark, ich hatte vorher die XSR700, fahr die mal im Serientrimm, dann lernst du das Fahrverhalten der RN69 aber sowas von zu schätzen...

    Die Sitzbank wurde wohl von Bagster umgebaut, ich habe sie so komplett gekauft, sie ist nur minimalst höher, da nicht dicker gepolstert, sondern mit Geleinlage statt Schaumstoff.

    Ladenpreis sollte 350€ sein, aber da ich die letzte schon fertige aus dem Laden genommen habe, hat sie glatt 300€ gekostet...

    Die originale liegt nun im Keller.

    So, nach meinem Urlaub in Italien (mit Leihwagen, kein Moped) war auch meine graue Beauty abholbereit :handgestures-thumbupleft:

    Da sie auch noch eine farblich passende angefertigte Sitzbank mit Geleinlage von Bagster da hatten, hab ich die gleich mitgekauft :happy-jumpyellow:

    Nun kann ich auch enlich die ersten Kilometer unter die Räder bringen :auto-dirtbike:

    So läuft das Leben...gestern die Z 900 RS gefahren und heute den Anruf bekommen, dass zumindest schonmal der Brief für meine graue MT09 angekommen ist, dann kann die Maschine ja nicht mehr weit weg sein :happy-cheerleadersmileygirl:

    Fuhrmann Berlin hat sich also Mühe gegeben, mir noch in dieser Saison zur MT zu verhelfen...

    Da meine Anfang Juni bestellte MT09 Storm Fluo auch noch nicht in Berlin beim Händler angekommen ist, habe ich mir vom guten Kumpel gestern mal für eine 150km Runde die Z900 RS unter den Hintern geklemmt.

    Nach kurzer Eingewöhnung ging es dann auf Landstraßen 2.Ordnung mit ordentlich Kurven bis nach Dobbrikow, ich muss sagen, diese Maschine geht auch richtig bissig und mit toller Soundkulisse zur Sache und fährt sich dabei trotzdem ziemlich entspannt!

    Wenn man etwas retro mag, wird man auch von der Optik begeistert sein..

    Wenn sie ein wenig "kleiner" wäre (also Abstand Sitz-Lenker und Sitzhöhe), wäre sie vermutlich eine gute (wenn auch etwas teure) Alternative zu einer nicht oder noch nicht lieferbaren MT09.

    Also ich finde die Serienspiegel der neuen MT09 nicht so übel, dass ich sie gleich auswechseln müsste..

    Das sah bei der XSR 700 2018 schon ganz anders aus, da hab ich dann welche montiert, die irgwie an die Serienspiegel der MT09 erinnern :/

    Ich nehme an, da die Händler um die Lieferprobleme wissen, gibt es den Rabatt quasi als Warteprämie, lief bei mir ähnlich...