RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #91

    Wie nach hinten legen? Die Klemmung kommt weiter nach vorne Richtung Scheinwerfer und das kannst auch noch einstellen.

    Also mit den Gilles Risern hast du mechanisches Gold in der Hand. Was willst du mehr? Vielleicht Riser mit Schlangenköpfen? Dann musst du ne Harley fahren.

  • #92

    Gibt es aber nunmal nicht für die RN69, noch nicht 🤔

  • #93

    Das wird sicher noch kommen. Die extrem hohen Lenkerböcke sind mir an der RN69 und den damit verbundenen Fahreigenschaften gleich aufgefallen. Deswegen habe ich sie mir auch nicht gekauft. Ev warte ich auf eine R9. Für alle sportlich angehauchten RN69 Fahrer muss es ja irgendwas irgendwann geben. Ansonsten floppt das Ding.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #94

    Der quickshifter hat so seine eigene Vorstellung von "reinstecken" und "rausziehen" .

    Vielleicht auch von "vorne" und "hinten".

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #96

    Ja klasse, freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich auch noch den Gilles Lenker dazu.?! Was ist das für einer oder kann ich auch den originalen nehmen?

  • #97

    Ich bin mir da nicht sicher, ob ich da den Gilles Lenker brauche. Die Hinweise sagen, dass ich mit den Lenker die originalen Riser oder die von Gilles nutzen kann. Im Umkehrschluß ist es damit egal, welchen Riser ich nutze, daher sollte das dann auch für einen anderen Lenker passen.

    Allerdings weiß ich nicht genau, welcher Rizer für die MT09 RN69 passt. Da lässt sich auch Gilles direk nicht wirklich aus.

    Ich vermute, es müsste der Typ 03 sein, der auch an die alte Tracer passt. Die sehen ziemlich genau so aus, wie die von der RN69...


    VG

    Andreas

  • #98

    Das letzte Datum, wo Teile geprüft wurden war am 9.12.2020

    Und die letzte Änderung der Liste war am 25.1.2021

    Da ist in der ABE mit Sicherheit was verkehrt. Die Riser, die Yamaha auch offiziell für die RN69 anbietet

    sind laut Teilenummer die gleichen wie bei der RN43. Den Freundlichen möchte ich sehen, der Sie auf die RN69 baut.

    Genau so wie die Kühlerseitenverkleidungen. Auch von der RN43. Leider, aber es ist so, hat es Yamaha momentan nicht im Griff

  • #99

    Um eine mit der Vorgängerin vergleichbare Lenkerhöhe zu erhalten, mussten wohl die Riser so ausfallen, da die Federbeine selbst viel kürzer bauen als bei der RN43..

    Warum sollte die RN69 floppen? Sie fährt sich agil, gut beherrschbar und ist bärenstark, ich hatte vorher die XSR700, fahr die mal im Serientrimm, dann lernst du das Fahrverhalten der RN69 aber sowas von zu schätzen...

  • #100


    Hier mal ein Vergleich von meiner RN29 zur RN69

    5 cm ist die Lenkerbrücke niedriger obwohl das ganze Motorrad vorne höher baut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!