RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #81

    ???? Gilles 2GT + den XD2 Dragbar = maximale Tiefe und maximal weit vorne. Da braucht man über Auswahl nicht zu reden.

    Entweder will man sportlich oder nicht. Alles Andere ist Optik.


    Sorry fürs OT aber für die RN69 gibt es sicher nicht weniger radikale Lösungen. Das alles eingetragen werden muss ist klar.

    Das hat mir jedenfalls zu einer 100% besseren RN43 verholfen. Mit bis zu 20Km/h höheren Kurvengeschwindigkeiten, ohne den besagten "Köttel" in der Hose.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #82

    Gilles 2GT wäre sicherlich ma einen Versuch wert aber laut Gilles Homepage nicht für die RN69 anngeboten. Dies, obwohl sie andere RN69 Produkte im Angebot haben.


    Den XD2 Dragbar habe ich ja montiert aber - wie bereits ausführlich erwähnt - nur mit inteligenter Positionierung der Armaturen und Lenkerwinkel. Siehe Fotos. Und ohne ABE oder Gutachten! Bis jetzt! Bei Gelegenheit frage ich bei LSL mal nach....


    Gilles 2GT wäre sicherlich eine Option (auch wirtschaftlich) aber nur mit dem Orginallenker. Laut Louis bis 95mm Höhe. Orginal ist 100mm (bis Mitte Lenker) an der RN69. Könnte gehen! Jedoch verstehe ich den Hinweis nicht, dass man "bei Verwendung des Orginallenkers einen Adapter braucht" Was für einen Adapter bei 26,6mm Klemmung?


    Anyway, vielleicht probiert es ja einer von euch mal aus??!! Ich habe ja bereits investiert und meinen Umbau mit dem XD2-Lenker bereits ausführlich dokumentiert und hier veröffenlicht !?:)

  • #83

    Es muss eh alles eingetragen werden. Die Lenkerböcke sollten eine ABE für deine R69 haben. Ansonsten wird der TÜV sicher nix abnehmen. Beim Lenker ist es nicht so tragisch wenn er nur eine ABE für ein anderes Moped hat. Dann ist er ja geprüft. Wichtig ist die Zug-Kabel-Bremsschlauch Verlegung und der Lenkerabstand zum Tank. Dann kommt die Probefahrt vom Prüfer noch ins Spiel. Ist schon ein wenig Aufwand der sich aber lohnt.

  • #84

    Ich schrieb so gut wie nix. Und? Ein einziger Anbieter, bei dem die Klemmung zum nach hinten legen gedacht ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #85

    Es gibt nichts was bisher eine ABE für die RN69 hat. Die Lenkerriser von deiner MT sind ja wohl

    identisch mit denen auf dem Bild. Mit denen kannst ein Bonanza Lenker rauf machen.

    Die einzigen geprüften, sind für die Tracer, wären evtl. ne Massnahme.

    https://www.gillestooling.com/…enkerboecke-schwarz?c=179 und das in Verbindung mit ein passenden Lenker.

    Auch das stimmt nicht. Sie sind so ca. zwischen 120 und 125mm

    Ist aber auch egal. Riser evtl. noch drehen und für mich(1,78m) passt es.

    Das fehlende Gefühl zum Vorderrad kann ich nicht bestätigen.

    Es ist jedenfalls besser wie auf der RN29 mit etwas flacheren Lenker

  • #86

    Ja, da hast du Recht==> flüchtig gemessen!! Es sind genau 120mm bis Mitte Lenker!


    Das fehlende Gefühl zunm Vorderrad bei der RN69 ist schon sehr eindeutig. Auch die wesentlichen Testberichte (Motorrad, PS, 1000PS...) sagen das aus. Na ja, sind meist sportliche, erfahrene Fahrer die Nutzung des individuellen Fahrerprofils nicht immer als Maßstab nehmen.


    Jetzt ist aber meine Frage warum man laut Gilles "bei Verwendung des Orginallenkers einen Adapter braucht" immer noch nicht beantwortet?!

  • #88

    Der Adapter sind die Distanzrollen darunter. Das haben die Riser von Gilles auch. Je 2 Rollen pro Seite. Damit lassen sich 3 verschiedene Höhen realisieren. Wenn in der ABE *cm steht, gehören beide Rollen unter den Riser.

  • #89

    Du meinst mit „Distanzrollen“ die 2 dicken, schwarzen Scheiben?

  • #90

    Bingo. Das der Lenker Durchmesser zur Klemmung passen sollte, erklärt sich ja von selbst. Einen Durchmesser in einer Klemmung zu adoptieren, das würde ich noch nicht einmal beim Fahrrad oder einem Tretroller machen. Schwer vorstellbar das sowas vom Tüv abgenommen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!