RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #71

    Ok, habe es gesehen. Gilt also in der gleichen Weise für den XD2 wie für den Raximo?

    Das wäre etwas blöde, denn ich denke, auch wegen des beschränkten Einschlagwinkels, sollten die Lenkerendenspiegel eher kein Problem sein.

    Zwischen dem ganz flachen XD2 und analoge und Crossbar und Co (als etwas gleiche Breite, habe ich nix gefunden) gibt es scheinbar nix (müsste anstatt 0 nur so 2 cm hoch sein...).

    Oder kennt da jemand was in ca. 2-3 cm Höhe und 80+ Breite in konifiert?


    VG

    Andreas

  • #73

    Das mit den klobigen Armaturen fiel mir die letzten paar mal jezz gar ned auf.

    Ok, ich hab deinen Kontext kapiert.


    Mehr Druck ist sofort mit nem höheren Sattel machbar, polster doch mal testweise bissi was untern Hintern.


    Der Wunsch nach weniger Kröpfung wird sich bald als Ergo-Fatal erweisen.


    Was bleibt ist ein Adapter, der die Lenkerklemmung nach vorn verlegt. Diese Teile sind zwar i.d.R. zum nach hinten verlegen gedacht -so what.


    Da die rn69 noch arg wenig rumgondelt, gibts ned viel 3rd Partyteile.


    Die Klemmungen sehen aus, als wärnse gerade, was bei der rn43 leider ned der Fall is.

    Ergo ließen sich aus dem Handel passende Teile beschaffen.

    Guck mal bei ABM, SW-Motech. Die Teile sind ggf. eintragungspflichtig. In Zusammenhang mit nem ABM-Lenker isses bei nem ABM-Ausleger evtl. sogar eintragungsfrei.

    Aber das sollte dein geringstes Problem sein. Eintragung kostet um 40€ -ei, wenns schee mächt8)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #74

    Danke für deine Gedanken aber jeder Adapter erhöht den lenker wieder.... und der Rieser ist noch höher...

    dann ggf. doch einen nur wenig nach oben gekröpften Lenker.. da muss ich mal schauen was der Markt bietet?!. Hatte versuchshalber den Lenker von der Honda CB650R montiert, der war nur leicht nach oben gekröpft aber leider nicht breit genug.


    Was meinst du mit "geraden" Klemmungen?

  • #75

    Vielleicht passt ja ein Riser aus dem Zubehör, auch wenn für die RN69 keine ABE existiert.

    Würde dann eben mit einer M10x1,25 verschraubt.


    Darauf dann ein etwas höherer und normal gekröpfter aber breiterer Lenker.

    Könnte das passen?

  • #77

    Du meinst einen flacheren Riser? Glaube nicht🤔☹️Der ist so speziell, der muss erst noch konstruiert werden. Hätte ich ein Fräse, würde ich die bauen, prüfen lassen und vermarkten und würde reich damit 😊Aber vielleicht ist ja schon einer dabei🤔🙏

  • #79

    Wären beides interessante aber teure Versuche... komme immer wieder dahin, dass ein passender Lenker die preiswerteste Lösung ist (ist denn auch zusätzlich noch breiter; wers mag)

  • #80

    Wie du ja festgestellt hast, hängt die Höhe des Lenkers entscheidend von seiner Form und Ausrichtung ab.

    der Druck aufs Vorderrad realisiert sich aber nicht ausschließlich über dessen Tiefe, denn wenn du weiter vorn greifst, ändert sich die Gewichtsverteilung zu Gunsten des Vorderradgefühls.

    Niedrig ist nur ein Faktor von vielen.


    Die Klemmungen der rn43 verlaufen schräg über den Lenker. Da gibts im Zubehör so gut wie nix für.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!