Alles anzeigenDanke für die Glückwünsche.
Ich habe sie bei Nestler bestellt, in Neuenhagen bei Berlin.
LG
Der Mike Nestler ist ein nettes Kerlchen und der Betrieb dort in Familienhand, hatte dort meine XSR 700 in 2018 gekauft...
Alles anzeigenDanke für die Glückwünsche.
Ich habe sie bei Nestler bestellt, in Neuenhagen bei Berlin.
LG
Der Mike Nestler ist ein nettes Kerlchen und der Betrieb dort in Familienhand, hatte dort meine XSR 700 in 2018 gekauft...
Der Chefmechaniker bei meinem Händler hat mir geraten, bis 500km nicht lange über 4000 rpm und bis 1.000km auch mal kurz bis 8000 rpm zu drehen, damit der Motor nicht gleich von Anfang an "zugesulzt" ist; viel wichtiger ist das möglichst abwechslungsreiche Einfahren des GETRIEBES, also Last- und Schiebebetrieb, mit Shifter und ohne, da muss sich eher was "einarbeiten" als beim Motor!
D4 ist für Schlechtwetter, D3 nutze ich für Soziusbetrieb und alleine eher D2, nur den D1 hebe ich mir für nach der Erstinspektion auf, habe jetzt erst ca. 550 km drauf
Ich bin der Meinung, dass es beim Einfahren weniger um den Motor selbst als viel mehr um das korrekte Einfahren des GETRIEBES geht, also immer schön wechseln zwischen Last- und Schiebebetrieb, schalten hoch und runter mit und ohne Kupplung..
Denke in dem Bereich muss sich eher etwas "einruckeln" als beim Motor!
Ich habe mein originales jetzt auch montiert, ich finde auch, es ist deutlich dunkler gefärbt als das von Ali...
Beim Anbau war die meiste Zeit damit vertan, jede Schraube, Hülse usw. jeweils aus der einzelnen Tüte herauszufriemeln
Den Adapter kann man nehmen, meiner hatte allerdings eine falsche Pin-Belegung und so habe ich dann die orig. Kabel abgeschnitten und mit denen der KZ-Beleuchtung verbunden..
Habe jetzt auch schwarze, verstellbare Hebel (Kupplung/Bremse) V-Trec VX direkt bei Motea bestellt, dort geben sie (allerdings wohl nur noch ein paar Stunden) 25%, also im Ende mit Versand keine 80 € !
Sind wohl mit ABE und diese eine Version ist ohne den "Schnabel" zum Verstellen, sondern mit einem vertikalen Rändelrad
Ich habe die Variante für Zubehörblinker genommen, dazu noch Steckeradapter für die Kabel von den Blinkern und der Kennz.beleuchtung, für die Abdeckung des Schlosses muss man sich selbst was ausdenken...
Alles anzeigenHast Du von dem IQ5 ein Bild? Braucht man bei den original Blinkern noch irgendwelche Adapter Kabel ausm Zubehör?
Es gibt zwei Varianten, einmal für orig. und einmal für Zubehörblinker, muss man beim Kauf auswählen..
Also der IQ5 Halter hat den Vorteil, dass der rote Rückstrahler nicht extra unter dem Kennzeichen montiert werden muss sondern mittig ÜBER dem Kennzeichen, dadurch hat man für die "korrekte" Einstellung des Winkels mehr Luft
Ich habe einfach welche mit 6mm Gewinde (passend für Yamaha) für 15 € bei Amazon gekauft, halten das Moped seit einem Monat oben