MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.041

    Freut mich für dich, pünktlich zum geilen Wetter 😎👍🏻 Ich hab leider Pech und muss wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr gedulden 😂

  • #1.042

    Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ihr. :thumbup:


    Bei welchem Händler hast Du sie bestellt?

    Gruß, Jörg

  • #1.044

    Na dann viel Spaß Daniel. Lang genug gewartet hast du ja nun wirklich.

    Jetzt kannst du den Sommer genießen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.045

    Der Mike Nestler ist ein nettes Kerlchen und der Betrieb dort in Familienhand, hatte dort meine XSR 700 in 2018 gekauft...

  • #1.046

    Hallo Leute,


    Ich habe im Oktober eine mt09 bei meinem Händler bestellt Im Februar bekam ich die Nachricht das die Maschine im April bekommen soll. Auf Nachfrage, Anfang April, kam dann die Aussage das jetzt Mai im System steht. Also Anfang Mai wieder nachgefragt. Da sagte man mir das immer noch Mai dort im System stände, aber zu 100 % kann man das nicht sagen.

    In der heutigen Zeit kann man doch alles tracken... Nur anscheinend keine Motorräder.

    Ein Kollege hatte sich vor Jahren ein neues Auto bestellt und konnte das von Anfang an virtuell begleiten, selbst auf dem Schiff.

    Nichts gegen meinen Händler, der ist ja selbst von seinem Verkauf abhängig und ist immer sehr freundlich. Finde es nur traurig von Yamaha selbst....

  • #1.047

    Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem täglichen Leben nichts mit Logistik zu tun hast, oder? Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber jeder, der aktuell etwas mit dem Versand von Gott weiß was von Gott weiß wo nach Gott weiß wohin zu tun hat, wird Dir bestätigen können, dass dies heute vollkommen normal ist.


    Selbst die Tatsache, dass ein Container in D oder N angelandet ist (YAMAHA wickelt meines Wissens über Rotterdam ab), sichert Dir noch lange keine sichere Ankunft der Ware innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters...


    Auf Deinen speziellen Fall:


    - im Februar war der Container wahrscheinlich offiziell fertig gemeldet und verladen

    - da 8 Wochen drauf (Standardversandzeit per Schiff aus Asien), also April

    - Mai wahrscheinlich deswegen, weil Verzögerungen bei der Verladung


    Resümee: verabschiede Dich von "alles tracken" als Informationsgrundlage - das kann man bestimmt, aber "heute" ist das keinen Pfifferling wert, so lange der LKW nicht vor der Tür steht.


    PS: und wenn das Containerschiff über China muss, dann freu Dich auf eine Auslieferung im Herbst... Wir lassen aktuell einmal die Woche einen Flieger aus Japan kommen - die Kunden zahlen den Versand, weil sonst die Bänder bei allen großen OEMs stehen...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Einzig Wahre ()

  • #1.048

    Servus in die Runde, Mich hat gestern auch ein Anruf von meinem Händler positiv überrascht. Die Maschine ist gestern beim Händler angekommen und heute fahre ich direkt mal hin, Eigentlich war die Maschine für juni 22 geplant. Ich freue mich sehr, dass es doch etwas früher geklappt hat! :))))).

    (Bestellt Nov21) In Unterfranken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!