Beiträge von Macci

Nein man kann das eben NICHT mit "man" pauschalisieren!

Die Chargen dieser unsäglichen VTrec-Hebel sind so unterschiedlich, dass es möglicherweise bei einigen ohne Probleme passt und bei anderen wie mir gar nicht; weder Kupplung noch Bremse waren von der Yamaha-Fachwerkstatt zufriedenstellend einstellbar und ich durfte mit diesen Hebeln nicht mal mehr vom Hof weil nicht verkehrssicher (Bremshebel ging nicht von alleine komplett zurück!).

Daher rate ich generell von diesen Hebeln ab, weil "man" eben nie weiß, was man da geliefert bekommt..

Hi,

diese Hebel sind in der Länge verstellbar, ich habe sie aber auf "lang" gelassen, da ich immer mit der ganzen Pranke greife und diese hier sind schon kürzer als die von V-Trec!

Die Zwei-Finger-Greifer können sich das aber noch kürzer einstellen...

Ich hatte ja aus optischen Gründen die Version mit den vertikalen Einstellrädchen statt der horizontalen "Schnabel", ob das den Unterschied ausgemacht hat, keine Ahnung..

Hauptsache, bei dir hat der Kupplungshebel oben noch ein wenig Spiel und ist nicht wie bei mir auf "Anschlag".

Hatte mich dann doch entschieden, Bilder von allen vier Seiten mit den orig. Hebeln daneben zu machen und habe diese per Mail an Motea geschickt..

Eine Woche später hat die dortige "Technikabteilung" dann auch "festgestellt", dass es ein "momentan nicht lösbares Kompatibilitätsproblem" gibt und mir wurde der Kaufpreis erstattet, nachdem ich die VTrec-Hebel mit Freilabel an Motea geschickt habe..

Die originale Scheibe ist m.E. dunkler getönt und hat auch bessere (dunkle) Befestigungsschrauben dabei.

Eine explizite ABE hat auch diese Scheibe nicht, aber eine orig. Yamaha-Teilenummer und ist damit (laut dem Yamaha-Händler) durch die ABE für das Krad mit abgedeckt..

Ich streite mich auch weiter mit Motea...

Nachdem als Antwort lapidar kam, sie bräuchten die angeforderten genauen Fotos (!) von den orig. Hebeln, da die Widerrufsfrist ja bereits abgelaufen sei :lachen:

Habe kurz erläutert, dass ich ja nicht wegen Nichtgefallen widerrufe, sondern einen schweren konstruktiven Mangel der Ware geltend mache und meines Wissens die Produkthaftung des gewerbl. Verkäufers greift, wonach in den ersten sechs Monaten er sogar in der Beweispflicht wäre, mir den einwandfreien Zustand der Ware nachzuweisen, was widerlegt ist durch den Hinweis der Yamaha-Werkstatt auf der Rechnung!

Liege ich da falsch?

Motea hat auf meine Monierung der VTrec-Hebel verlangt, ich solle die orig. Hebel ausbauen und genaue Fotos von allen Seiten machen, damit sie das Problem "mit unserer Technikabteilung besprechen und Ihnen schnell eine entsprechende Lösung anbieten können" :angry-screaming:

Habe geschrieben, dass ich das keinesfalls tun werde, da ich nicht für VTrec die Entwicklungsarbeit übernehmen will und diese Hebel schließlich eine gültige ABE für die RN69 besitzen!

Mal sehen, was da jetzt als Antwort kommt :eusa-think:

Bei Fuhrmann in Neukölln sind das ganz verschiedene Teams, wo die Werkstatt nix davon hat, wenn die Jungs aus der Zubehörabteilung mir was verkaufen :naughty:

Von der Werkstatt wurden mir ja dann auch erst die orig. Hebel wieder angebaut, der erneute Umbau mit den Protech Hebeln erfolgte dann auch in einer anderen Box, sprich die haben ihr eigenes Montageteam..

Als ich dann vorne an der Werkstatt (Annahme) vorfuhr, waren die sogar sichtlich überrascht, dass die Protech Hebel im Verkauf vorrätig waren und eben fix der Umbau durch die Kollegen erfolgte :handgestures-salute: