Neue MT09 2024

  • #471

    Und damit die Wartezeit besser vergeht, wird gepuzzelt :)

  • #475

    Ich kann mir ein gewisses Schmunzeln bei der Frontoptik nicht verkneifen, gerade mit dem Aluschild erinnert die "Neue" doch an einen Zylonenkrieger aus der alten Galactica-Serie :huh:

    Die geducktere sportlichere Sitzposition führt bei mir zum Ausschluss, die Bandscheiben wollen es inzwischen einfach eher aufrecht :rolleyes:

  • #476

    Für mich hat die Maske immer etwas von Iron Man, finde ich 🙌 absolut cool.


    Vielleicht nice to know für den ein oder anderen hier. Die Spiegel für die Lenkerenden von Yamaha kosten 192€ pro Stück nicht pro Set. Hatte gestern ein sehr interessantes Telefonat mit meinem Händler. Jetzt kommen Highsider Spiegel dran und gut ist.

  • #477


    da wartet die IRON MAN Komplett-Lackierung nicht lange (von irgendeinem verrücktem)

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #478

    Ich hab auch kurze Beine. Spiele mit den Gedanken sie 2cm tieferlegen zu lassen. Macht das Sinn oder sollte man es lieber sein lassen?

  • #479

    Das hängt von deiner eigenen Sitzprobe ab, ich komme mit einem Bein beim flach runter und das andere ist dann beim Stand ungefähr auf dem Ballen ca. halbe Fussfläche. Ich bin grundsätzlich kein Freund vom tieferlegen, aber das solltest du wirklich persönlich bei einer Probefahrt oder vor Ort Besichtigung entscheiden. Ich habe Jeanslänge 30 und damit funktioniert es.

  • #480

    Angeblich kann man den Lenker in 3 Positionen verstellen, ändert allerdings dann nicht die Fußstellung, aber auch dort könnte man dann umbauen.
    Komme von der Z900, wenn die Sitzposition ähnlich ist, können auch wir "alten" Hasen das Biest entspannt fahren. Hatte mir dort aber bei meiner Grösse von 187 eine andere Sitzbank polstern lassen ( 2cm) höher.
    Werde ich wohl auch wieder machen, oder die Komfortbank kaufen .
    PS: einfach mal den Rücken durchstrecken und nicht wie ein nasser Sack draufsitzen :) das darf ich mir immer von der Göttergattin anhören, wenn ich etwas von Rücken, nach dem Mopedfahren erzähle ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!