Beiträge von Fox

    Hallo,
    die ersten Tracer sollen laut Händlerinfo erst im Februar kommen.
    Wer jetzt schon einen Kaufvertrag abschließt, hat dann natürlich Sicherheit und bekommt seine Tracer früh.
    Wenn man erst im März beim Händler auftaucht und sofort eine haben möchte, wird bestimmt warten müssen oder
    muß glück haben, wenn es überregional noch eine gibt.
    Die genauen Preise sollen angeblich am 01.12 ersichtlich sein.


    Thomas

    Konnte beim Händler einige Infos bekommen.
    Die Gabel an der Tracer soll etwas härter abgestimmt sein als an der normalen MT.
    Die Zuladung ist auch etwas höher.


    Die Vorfreude auf die erste Probefahrt wächst.

    Das Display kann man ganz gut ablesen, war mein Eindruck beim Fahren mit der XT1200ZE.
    Auch die Schaltereinheiten hat man an der Tracer von der XT übernommen nur ohne Taster für den Tempomaten. Sind einiges größer und man kann vom Schalter aus das Display bedienen. Auch die optionalen Heizgriffe lassen sich so einschalten und regeln. Das Menü in diesem Display, kann noch einiges mehr als das normale MT Display.
    Passt auf jeden Fall zur Tracer.

    Auf der Yamaha Pressvorstellung der neuen Modelle in Mailand am Montag,
    wurde erwähnt, daß man bisher zusammen über 26000 MT07 und 09 in Europa verkauft hat.
    Die 5500 Tracer für 2015 werden mit Sicherheit verkauft werden oder sogar zu wenig sein.


    Freue mich schon auf die erste Probefahrt beim Händler.
    Ich finde das Design sehr gelungen.

    Hallo,


    fahre das neue Map jetzt seit 2Tkm und kann höchstens von ganz leicht
    sanfteren Lastwechseln im 1 u. 2 Gang berichten. Die MT lief vorher aber
    schon ganz gut. Es wurde mal mit einem Abgastester an jedem Krümmer
    der Co Gehalt gemessen und eingestellt.
    Das neue Map hat im oberen Drehzahlbereich keine Änderung oder Verschlechterung.
    Mag sein, daß bei einer schlecht eingestellten MT der Unterschied im
    Lastwechsel stärker spürbar und noch mehr vorteilhafter ist.
    Habe auch einen Vorführer beim Händler mit neuem Map gefahren, war vergleichbar.
    Wenn ich hier von dieser Panikmache lese und von angeblichen
    Kunden, welche angeblich eine ECU bestellen,
    wegen unzufriedenheit, muß ich doch lachen.
    Dann hätte ich doch mal gerne die Telefonnr. von dem Händler, um mal zu prüfen, ob er davon überhaupt was weiß.


    Wenn hier einer schreibt, daß man mit roten Socken weniger
    Kraftstoff verbraucht, scheint ja ďas einige damit losfahren.


    Fahrt doch mal eine mit neuem Map.


    Augen auf