Danke für den Tipp,
werde ich dann auch tun. Wollte halt mal nachfragen ob sich jemand davon trennen mag, wäre ja WinWin für beide dann.
Danke für den Tipp,
werde ich dann auch tun. Wollte halt mal nachfragen ob sich jemand davon trennen mag, wäre ja WinWin für beide dann.
Bin auf der suche nach einer solchen Tasche für den kennzeichenträger
Alles anzeigenDas ist wohl der Einzige Nachteil, das die Warnblinker auch ausgehen. Aber damit kann ich Leben. Hatte vorher noch Nie eine Warn blink Funktion gehabt.
Es gibt noch einen Nachteil:
"Das Teil ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen"
Kommt es zu einem (schweren) Unfall und es gibt Zweifel daran ob geblinkt wurde oder nicht, und das Motorrad wird von einem Gutachter untersucht, kann es zu echten Problemen kommen.
Und das für gesparte 40€ (das Safer Turn gibt es bei Ebay für 75€ incl. Versand)
Gruß Jürgen
1A ist natürlich schon knapp, finde leider keine Daten von dem STS was das am ACC Eingang für Stromaufnahme hat, aber eigentlich kanns soviel nicht sein, die Blinker sollten ja von der Blinkerleitung (Braun/Weiß) versorgt werden, ich werde die mal anschreiben.
Habe mittlerweile die Rückmeldung vom Xmas Shop für den 13pol Stecker, ist auch schon bestellt. Leider habe ich noch keinen E-Plan für die Tracer um zu sehen wo ich die 12V herbekomme für das SaferTurn, nach kabelfarben und messen sollte die Versorgungsspannung allerdings auch auf dem 13pol Stecker integriert sein, wenn ich die Teile alle habe werde ich berichten.
Das mit den zwei Strippen wird wohl schwierig, im Originalzustand wird die Blinkerrückstellung ja mechanisch per Druck auf den Blinker-"Schalter" realisiert, mit zwei Strippen wird das ohne Elektronik nicht gehen. In der STS Version wird ja der Schalter zum Taster umgebaut (Einbau der Moosgummiteile) und somit eine elektrische Rückstellung erst ermöglicht, hier könnte dann sicher die Option eines Ganghochschaltens in Frage kommen, die Macher des STS heben halt Gyro- und Beschleunigungs-Sensoren verbaut, für den Preis ja auch relativ günstig wie ich finde.
OK dann muss ich mal sehen das ich diesen Stecker bekomme, auf der Seite von xmas1 ist der leider nicht zu finden, habe da mal eine Anfrage gemacht, mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Gruß Jürgen
Wie ich das aus der Beschreibung rauslese wird der mo.stop wenn er als Blinkrelais verwendet wird auch wie dieses eingebaut, also original Relais raus und den mo.stop rein.
Eine aktive Blinkerrückstellung würde mich auch interessieren, habe dazu heute an meiner Tracer (RN57) die linke Seitenverkleidung demontiert um mir das mal anzusehen. Leider finde ich die beiden Stecker wie sie in der Beschreibung sind so nicht bei mir, so wie es bei mir aussieht ist das ein 13poliger Stecker der zur Lenkerarmatur hochgeht? kann das ein anderer Tracer-Fahrer bestätigen?
Hat evtl. jemand den Schaltplan von diesem Model, darin könnte das ja ersichtlich sein.
Gruß Jürgen
Alles anzeigenGibts eigentlich auch ne Freigabe für die Tracer GT RN57?
Solange du die im Schein eingetragenen Größen beachtest benötigst du doch keine Freigabe.