Beiträge von Liedl

    Nein es gibt oder gab speziell für das Twinline Kennzeichen eine Klett Befestigung, auf deren Internetseite ist sie aber derzeit nicht zu finden, evtl. schreibst du da mal eine Mail hin und fragst speziell nach dem Befestigungskit für Mopedschilder.

    Die beiden Tankrucksäcke scheinen sich sehr zu gleichen laut der Beschreibung, der Three ist halt schon ein Stück günstiger, auch der Tankring kostet weniger, wie es von der Qualität her ist kann ich nicht sagen da ich die ION Serie nicht kenne, anderes Material ist es laut der Homepage schon, aber inwieweit das nun gut oder schlecht ist?

    Grundsätzlich stimmt das mit den 12A für eine 0,5mm² Aderleitung schon, allerdings muss man aufgrund Verlegeart, Häufung und auch Umgebungstemperatur Abstriche machen, man kann das alles berechnen wenn man die ganzen Faktoren kennt.

    Von daher wird die tatsächliche Belastbarkeit wohl etwas über den 2A liegen, aber auch deutlich unter den 12 A, ich würde die 2A lassen und die Geräte lieber nacheinander laden.

    Ich denke der Sport wird zu breit sein für die Tracer, zumindest im vorderen Bereich, ich habe von meinem Vorgänger-Motorrad den EVO-Sport, wollte den eigentlich auch weiterverwenden an der Tracer aber das passte nicht wirklich zusammen, entweder man befestigt ihn ganz nach hinten damit der Lenker noch genug Spiel hat aber dann ragt er zu weit über die Sitzbank, wenn er nach vorne gesetzt wird beeinträchtigt er die Lenkfreiheit, ich habe mich dann für den Evo-Trail entschieden, der ist vorne schmäler gebaut und der Lenker hat genügend Freiraum.

    Die Koffer mussten wohl für die Zurücklegung der Soziusfussrasten etwas angepasst werden, 900GT und 9GT verglichen ist die hintere Raste viel weiter nach hinten gekommen, was für die Ballenfahrer unter uns ja nicht ganz schlecht ist.

    Mich würde mal das Gewicht interessieren laut Datenblatt ja 220KG, ist das nun mit den Koffern oder ohne? bei der 2020 steht ja in Klammern dabei das die Koffer und Halter +12KG sind, bei der 2021 nur 220KG.

    Ich verwende seit dieser Saison das Headwave Tag, bin damit sehr zufrieden, hat von Serie kein Mikrofon brauch ich auch nicht da ich nur die Ansage des Navi möchte. Musik habe ich damit auch schon gehört allerdings nur zur Probe, klappte ganz gut und der Klang ist ganz passabel.

    Funktionieren tut das ganze bei mir bis ca. 100km/h, muss dazu allerdings sagen das mein Helm nicht gerade der leiseste ist.

    Bedingt durch den aussenseitigen Anbau des Gerätes und das nutzen der Helmschale als Klangkörper gelangt der Schall allerdings auch ein wenig nach aussen und ist somit auch für evtl. nebenstehende zu hören.