Sw-Motech Pro Tankrucksack (Black Sale)

  • #1

    Morgen Gemeinde :D


    und zwar hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass morgen bei SW Motech "black sale" ist und ich interessiere mich für einen größeren Tankrucksack an meiner Tracer 900 GT. Den Pro Daypack habe ich bereits mit der 12mm Höherlegung.


    Ich schwanke nun zwischen dem Pro City und dem Pro Sport. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht, wie gut die beiden auf die Tracer passen?


    Der Pro City ist zwar geprüft von SW Motech, aber mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem abschüssigen Tankdeckel. Möchte nicht riskieren, dass der Tankrucksack auf dem Tank aufliegt.


    Deshalb ist mir der Sport in den Sinn gekommen, welcher aber nicht von SW Motech für die Tracer geprüft ist ||


    Mein abschließendes Problem ist, dass es schön wäre wenn der Tankrucksack auch auf meine 2010er Suzuki GSX R 750 passen würde (dort ist nur der Sport, aber nicht der City geprüft ^^).


    Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben, wäre dankbar um Erfahrungen und Hinweise!


    Grüße Pud

  • #4

    Ist mit der Erhöhung am Tankring.

    Er liegt auf dem Polster auf, habe den Rucksack so weit zurückgezogen damit er nicht auf dem Tank aufliegt.

    Klappt so aber ganz gut.

    Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, Qualität und Größe sind in Ordnung.

  • #5

    Ich denke der Sport wird zu breit sein für die Tracer, zumindest im vorderen Bereich, ich habe von meinem Vorgänger-Motorrad den EVO-Sport, wollte den eigentlich auch weiterverwenden an der Tracer aber das passte nicht wirklich zusammen, entweder man befestigt ihn ganz nach hinten damit der Lenker noch genug Spiel hat aber dann ragt er zu weit über die Sitzbank, wenn er nach vorne gesetzt wird beeinträchtigt er die Lenkfreiheit, ich habe mich dann für den Evo-Trail entschieden, der ist vorne schmäler gebaut und der Lenker hat genügend Freiraum.

  • #6

    Danke für den Hinweis! Dann sollte ich den Trail wohl auch mal in Betracht ziehen.


    Ich denke ich werd den Kauf sowieso auf nächstes Jahr verschieben und nach einer Gelegenheit schauen, bei der ich die Rucksäcke mal auf dem Motorrad direkt probieren werde.


    Vielen Dank euch! :)

  • #8

    Die beiden Tankrucksäcke scheinen sich sehr zu gleichen laut der Beschreibung, der Three ist halt schon ein Stück günstiger, auch der Tankring kostet weniger, wie es von der Qualität her ist kann ich nicht sagen da ich die ION Serie nicht kenne, anderes Material ist es laut der Homepage schon, aber inwieweit das nun gut oder schlecht ist?

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #9

    Ich habe den seit zwei Jahren und kann nix schlechtes sagen. In meinen Augen ist der ziemlich identisch und er hat (was mir wichtig war) ein Kartenfach, was die anderen von SW Motech nicht haben oder man extra kaufen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!