Beiträge von Liedl

    Also habe gestern mal angefangen zu zerlegen, Luftfilter ist komplett trocken, leichter Ölfim im Luftfilterkasten zwischen Filter und Drosselklappen. Auch die Zündkerzen sehen gut aus, so wie es aussieht ist von da kein Öl in den Brennraum gekommen.

    Motor läuft jetzt auch wieder einwandfrei, kann es sein das nicht der Motor sondern etwas am Anlasser selbst blockiert hat? wobei das würde das rauchen des Motors nicht erklären, etwas Öl wurde sicher verbrannt.

    Meine Tracer wurde von einem Auto angestupst und fiel dann auf die rechte Seite, das Moped lag dann etwa 20 Minuten so in voller Schräglage ehe es wieder aufgehoben wurde.

    Nach dem Aufstellen floss dann etwa ein halber Liter Sprit aus den Überläufen, und nach einer kurzen Wartezeit wollte ich versuchen den Motor zu starten, aber der Anlasser drehte nur kurz an und blockierte dann, Spannung brach soweit zusammen das alles dunkel wurde, auch nach einer weiteren längeren Wartezeit immer noch das selbe Problem, Motor dreht nicht.

    Batterie leer konnte ich eigentlich ausschließen, wir haben dann mal versucht das Motorrad anzuschieben, da blockierte allerdings das Hinterrad, selbst im 6.Gang funktionierte das nicht.

    Habe das Motorrad dann mit dem Hänger geholt und zuhause nach 2 Tagen wieder versucht zu starten, aber dreht immer noch nicht. Erst als ich im 6sten Gang mal den Hinterreifen zurückgedreht habe und dann paar mal hin und her gedreht hatte merkte ich das es lockerer wird und ich habe einen weiteren Startversuch gemacht.

    Man merkte er tut sich hart, hat aber dann durchgedreht und der Motor startete nach mehreren Versuchen dann auch, rauchte allerdings ziemlich stark.

    Nun zur Frage, hatte das schon jemand? kann es sein das Motoröl über die Entlüftung geflossen ist und nach dem Aufstellen dann in den Brennraum gelangt ist?

    Die Stecker sind von XMAS1.at

    13-polig: V-32226 und V-32227

    2-polig: V-26577 und V-19590

    der 4-polige Stecker ist V-21942 und V-21943

    die Stecker und Hülsen gibt es auch noch einzeln, falls du einen vercrimpst: V-19587 und V-19588


    Viel Spass beim basteln.

    War letzte Woche in den Pyrenäen unterwegs, hatte mich da auch verfranzt und kam dann auf sehr unwegsames Gelände, große Steinbrocken und große Löcher waren zu umfahren, als es dann auch noch steiler wurde kam die Traktionskontrolle zum Einsatz, hatte auch vergessen die auszuschalten, leider kam dann Meldung das die TC Off sei und auch die MKL war an. Die Traktionskontrolle konnte ich zwar nach Zündung Aus>Ein wieder aktivieren aber die MKL blieb für den Rest der Tour an und der QS war dann auch deaktiviert, Tempomat ging aber noch.


    Fazit: leichter Offroadeinsatz geht, zur Fehlerbehebung sollte allerdings ein OBD Gerät in der Nähe sein, sonst ist der Rest der Tour ohen QS und je nach Fehler evtl. auch ohne Tempomat.

    Der Schalter sieht ja schick aus, nur erschließt sich mir nicht wirklich wo hier jetzt der Unterschied ist, der Schlüssel hat doch die gleiche Funktion gehabt, ist es dir nur ums basteln gegangen oder muss das auf der Rennstrecke so sein

    Ich habe bei meiner die Soziusgriffe abmontiert, in den hinteren Löcher habe ich einfach die Schrauben wieder eingedreht, die vorderen Öffnungen habe ich mit Heißkleber verschlossen. Klar man sieht es aber ist dennoch ganz gut geworden und jederzeit wieder entfernbar falls ich dochmal die Griffe brauche. Ich habe dazu die Seitenblenden abgenommen und die Öffnung von aussen mit Krepp klebeband zugeklebt, dann mit einem Lineal die Form gestüzt und von der Innenseite dann mit schwarzem Heißkleber aufgefüllt. hatte das zuerst mit normalem Heißkleber gemacht und dann angepinselt, das sah man aber deutlich. der schwarze Heißkleber passt super von der Farbe und durch das Krepp Klebeband ist auch etwas Struktur reingekommen. Kann jetzt leider kein Bild machen da das Moped zur Zeit beim Kundendienst ist.

    Ja das Rädchen ist keine Meisterleistung, schon im Stand kaum zu bedienen, unter der Fahrt am besten den Tempomat rein und dann bedienen.

    Ich habe mir das deshalb umgebaut, einen kleinen Taster in die linke Lenkerarmatur und diesen dann parallel zum Taster am Rädchen angeschlossen. Nun kann ich Rechts das Rädchen drehen und links dann auswählen, hab das schon den ganzen Sommer so drin und funktioniert wunderbar.

    Auswendig leider nicht, müßte mal die Seitenverkleidung dazu abnehmen, bin derzeit aber in den Urlaubsvorbereitungen und habe dazu jetzt keine Zeit, soweit ich mich erinnern kann waren die Farben aber wie im Schaltplan beschrieben und der Umbau recht einfach zu machen.

    Nach dem Urlaub kann ich da gern nachsehen wenn du bis dahin nicht weitergekommen bis.


    Gruß Jürgen