Beiträge von Liedl

    Eine genaue Zeichnung habe ich da keine, habe die Kontur direkt von der Rastenplatte auf das Metall übertragen und dann ausgeschnitten.

    Habe mir das aus zwei Teilen gemacht, zum einen die Platte unter dem Träger und dann der Ausleger zum Koffer.

    die Kantungen habe ich Stück für Stück gemacht und immer wieder an der Platte kontrolliert bis es gepasst hat. dann die beiden Teile zusammengeschweißt.

    Im ersten Versuch war ich auch zu nahe an der Schwinge, man muss wirklich soweit wie es geht an Träger gehen um genug freiraum zu haben damit die Schwinge noch einfedern kann. Genaueres wird sich erst im Fahrversuch zeigen, wenn nötig kann ich dann an den Anschraubpunkten zum Rahmen noch was unterlegen damit der komplette Halter etwas nach außen kommt.

    Die Platten für die Kofferträger sind aus 6mm Flachstahl gefertigt, das ist Kilopreis, die Rastenträger sind von einer MT09 oder MT10 (sind baugleich) diese habe ich aus der Bucht für je 35€ bekommen. Die Halter sind gepulvert worden, insgesamt werden es so um die 100 Euronen sein was es gekostet hat.

    Habe meine Tracer nun seit knapp 6 Wochen, da bis zum Saisonstart ja noch etwas Zeit war habe ich schon mal ein bisschen dran rumgebastelt.


    Verbaut sind ein kurzer Kennzeichenhalter von R&G, Vorteil war das die original Blinker erstmal verwendet werden können, diese passen Plug and Play in den neuen Halter, es sind aber auch Plastikteile dabei um auf andere Blinker umrüsten zu können.


    Für den Kühlerschutz habe ich den von Yamaha angebotenen Schutz besorgt, dieser hat mir abgesehen vom Preis am besten gefallen, gekauft hab eich ihn aber trotzdem.


    Da ich das Navi (TomTom Rider) nicht wie bei meinem letzten Moped am Lenker haben wollte weil mir da der Blick zuweit von der Straße abgewandt war habe ich mich für eine Lösung über dem Kombiinstrument entschieden, habe mir da aus 2mm Alu eine Halterung gebaut und diese an der Höhenverstellung der Scheibe angebracht (Idee kommt hier aus dem Forum, Danke dafür).


    Die blauen Felgen sehen super aus, aber mir waren sie fast zu Blau und ich habe mich dazu entschieden das mit Felgenrandaufklebern etwas abzuschwächen.


    Das Problem mit den zu kurzen Fußrastenabständen vom Fahrer zur Soziusraste hat mir anfangs etwas Kopfzerbrechen bereitet, da ich sie nicht ganz wegmachen wollte zumal ja da auch die Koffer mit fixiert werden und ich evtl. ja auch mal in die Verlegenheit komme jemand mitnehmen zu müssen habe ich mir die Kofferhalter kurzerhand selbst angefertigt, diese sind den Soziusrasten der MT09/10 angepasst und dann zusammen mit denen angeschraubt, nun passt die Fußfreiheit beim auf den Ballen fahren, die Koffer können weiterhin genutzt werden und sollte mal jemand mitfahren wollen/müssen sind auch noch Rasten dran.


    Nun wird aber erstmals gefahren sobald die Saison beginnt und dann mal sehen was noch so alles gemacht werden kann an dem Moped

    Die Sozius-Fußrasten sind bei der GT nicht wirklich gut platziert, fährt man mal auf den Fußballen steht die Ferse an der hintern Fußrastenaufnahme an und ich muss dabei den Fuß etwas nach außen drehen was auf Dauer nicht wirklich entspannend ist. Hier würde mich mal interessieren ob das mit den Aufnahmen der MT09-Tracer besser wäre?
    Und ob dann die Koffer der GT noch zu montieren sind.

    Habe heute meine Tracer geliefert bekommen und überlege ob ich auch so einen Spoiler montieren soll, war an meinem Vorgängermoped auch dran und hat mir immer gut gefallen.
    Über Bodenfreiheit und dergleichen wurde ja schon diskutiert und scheint zu passen, da ich mir überlege auch einen Akrapovic zu montieren und mir aufgefallen ist das diese Anlage von den Krümmern etwas weiter vorne zu sein scheint würde mich mal interessieren ob jemand einen Spoiler zusammen mit der Akrapovic verbaut hat und ob das zusammen funktioniert.