Soziusrasten demontieren

  • #11

    aber halt nicht auf beide Fragen, was meine Aussage ist.

  • #12

    wenn Anzahl Sitzplätze 2 ist, müssen Rasten und Griff vorhanden sein.

  • #14

    Was soll ich dazu sagen?

    Ich habe in meinem Umkreis mit 5 unterschiedlichen Tüv-Stellen gesprochen, zumindest waren diese mit ihren Aussagen einheitlich. Aus meiner Sicht, leider... 🤬😊

  • #15

    Hallo Zange,

    ich habe die RN 43, Bj 2020. Hätte Interesse an einem Tausch.

    Bei Interesse melde dich mal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Hallo Sigi, vielen Dank für dein Angebot, ich behalte bei Umbauten immer gerne die original Teile für eventuelle Rückrüstung. Daher ist ein Tausch für mich keine Option.

    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #17

    Ist ok, mach ich sonst auch so. Wäre mir hier aber egal gewesen.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Sicher? Beim Drossel von Kleinkraftrad auf Mofa ist genau so eine Tasche Usus und wird teilweise sogar kontrolliert. Gibt dann schon mal Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, total verhältnismäßig.

    https://www.aachener-zeitung.d…einer-tasche_aid-26356705

  • #20

    Moin


    Heutzutage wird einem das Denken immer mehr abgenommen. Sehe ich Überall. Auch bei Uns auf Arbeit. Um Fehler Auszuschließen wird immer mehr vereinfacht. Leider kommt dabei das Denken auch immer mehr zu kurz.


    Was gibt es heute nicht für Unsinnige Vorschriften und Regeln. Was soll das Trara mit den Fußrasten ? Hab ich keine drann, kann Niemand mitfahren. Auch wenn Platz auf der Rückbank wäre. Aber das Leuchtet doch selbst jedem Waldorf Schüler ein, das ich ohne Fußrasten keinen Halt auf dem Moped habe.


    Möchte mal wissen, wie viele ohne Fußrasten einen Unfall deswegen hatten, oder jemand seinen Fuß ins Hinterrad bekommen hat. Das werden vielleicht in 10 Jahren 5 Personen gewesen sein. Fahrrad und Mofa mal ausgenommen.


    Was Denken die sich bei solchen Gesetzgebungen ? Wird da nicht geprüft wie vielen das Passiert ist ? Nein da wird drüber Abgestimmt, es könnte Eventuell möglich sein, das jemand das macht. Sind Wir denn zu Blöd um zu Überlegen was passieren könnte ?


    Ich finde Wir verblöden immer mehr. Diese Diskussion mit den Fußrasten finde ich Übertrieben. Leider müssen Wir drüber Diskutieren, weil es diese Vorschrift gibt. :rolleyes:


    Ich hab meine Abgeschraubt und zum TÜV mach ich die wieder dran. Damit hat sich für mich das erstmal Erledigt. Aber die Idee mit der Tasche Hintendrauf, werde ich wohl übernehmen. Erstens hab ich dann mehr Stauraum und brauch keinen Tank Rucksack für kleinere Touren mitnehmen und vielleicht hilfts ja, bei einer Kontrolle. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!