Schraublose Montage Kennzeichen

  • #1

    Servus,


    Wie habt Ihr Euer Kennzeichen montiert?

    Auf meiner MT07 hatte ich zwei Löcher gebohrt und Schrauben mit Muttern durch. Hat mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen.

    Möchte gerne ohne Schrauben / Löcher montieren an meinem kurzen Kennzeichenhalter am Heck.


    Selbstklebendes Klettband? Spiegelband?

    Magneten entfällt ja leider.

    Hab auch Angst, dass es bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windlast abfällt.

  • #5

    Nein es gibt oder gab speziell für das Twinline Kennzeichen eine Klett Befestigung, auf deren Internetseite ist sie aber derzeit nicht zu finden, evtl. schreibst du da mal eine Mail hin und fragst speziell nach dem Befestigungskit für Mopedschilder.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #6

    Eigentlich eine super Idee keine Schrauben zu verwenden, zumal mein erstes Nummernschild an einer Schraube einen Vibrationsriss bekommen hatte und daher von mir ausgetauscht wurde.

    Am Auto habe ich die Nummernschilder mit professionellem Spiegelklebeband befestigt. Hält seit Jahren bombenfest. Eine Entfernung der Nummernschilder ist nur unter deren Deformation möglich.

    Ich denke das könnte auch gut bei einem Mopped halten. Hätt ich nicht schon erneut mit Schrauben fixiert, so würde ich das jetzt mal probieren.

    Was definitiv halten würde ist ein 2K Epoxidkleber, z.B. Uhu.

    Die Entfernung des Nummernschildes würde dann allerdings über die Entfernung des Kennzeichenhalters erfolgen müssen.

    :/

  • #7

    Ohne Kleber fällt mir in wirklich haltbar eigentlich nur ein umlaufenden Rahmen ein, wie bei den PKW üblich. Das will man optisch natürlich nicht. Kleben würde ich nicht. Mach dich mal schlau, was du machen musst, wenn du dein Nummernschild unterwegs verlierst. Am besten am anderen Ende des Landes oder im Ausland. Gern auch sonntags. Da klebe ich das Schild lieber auf eine Platte und jage noch 5 Schrauben durch beides, 3 davon durch den Halter. Die Schraubenköpfe kann man ja vorher schwarz oder weiß lackieren.

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

  • #9

    Ich befestige die Kennzeichen meiner letzten Motorräder immer auf einer 3mm Dibond-Platte in der Größe des Kennzeichens, die mittels Senkschrauben an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt wird. Das Kennzeichen wird mittels Klebeband und zusätzlich verliersicher in den vier Ecken mit Popnieten befestigt. Die Niete fallen kaum auf, das Kennzeichen wird durch Vibrationen nicht beschädigt und abschrauben kann man es bei Bedarf ohne zusätzlichen Aufwand auch.


    Gruß

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!