Diese Minderheit wie du sie nennst ist deutlichst größer als du denkst, geh mal auf richtig gute Oldtimer treffen (wenn’s wieder möglich ist), nicht umsonst hat diese scene einen unglaublichen Boom in den letzte 10 Jahren erfahren.
Aber ich kann dir eine kleine Anekdote aus 2019 erzählen wie manch einer tickt in unserer Welt.
Wir waren als Gruppe mit 8 Mann und Oldtimern im Harz unterwegs. Die Fahrzeuge waren zwischen 1934 und 1948. Dabei waren D-Rad, NSU, DKW, Schüttow und Zündapp.
Wie es halt so ist, haben wir an einem Biergarten zum Essen gehalten, natürlich wurden auch da unsere Schätzchen von Jung und Alt begeistert betrachtet.
Da kam ein Ehepaar so um die 55 aus einem benachbarten Grundstück, kam auf mich zu weil ich eine 500erOSL hatte. Ich sollte sie mal laufen lassen und Gas geben, mehr, mehr ach die knallt schön, das ist geil so ein schöner klang und Laut suuuuuper. Der Mann von dem Paar war hin und weg!
In diesen Augenblicken kommen drei weitere Biker ganz normal, ich kann mich erinnern das es auf alle Fälle eine Tracer und eine GS dabe waren, Orginal.
Und mit einem Mal ging dieses Ehepaar ab wie ein Zäpfchen, gegen die drei Biker und dem Biergarten, normal hätte man das filmen müssen. Was da an Schmutz und Hass ausgekippt wurde von denen, reine Psychopathen.
Also bei uns war es geil und super obwohl wir bestimmt gute 100db mit unseren Fahrzeugen erreichen, die anderen kommen schön leise und werden Gesteinigt. Und das ist die Realität, hier wird nur eine weitere Sau durchs Dorf gejagt.