Auspuffblende von Mt09 auch an Tracer 900?

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    mir ist jetzt schon ein paar mal die Auspuffblende der MT09 (ich glaube Modell 2020) aufgefallen.

    Mir würde diese Blende sehr gut gefallen, und ich würde diese gerne auf meinen orig. Auspuff der Tracer 900 Mod.2018 RN57 (ohne GT) fahren.

    Weiß jemand ob das Plug&Play passt ?

  • #4

    Wahrscheinlich nicht, liegt hauptsächlich daran, daß die Tracer ja einen Hauptständer hat.


    Ich habe ja bei mir den XSR900-Auspuff drunter gepackt, die Blende ist dort an drei Schraubpunkten befestigt - an der Tracer nur an zweien.

    Den dritten habe ich abgeflext und die Blende an der Seite zum Topf beschnitten und angepasst,

    damit der Hauptständer sauber einklappt.

    Ich denke, daß das beim MT-09 Auspuff so wie beim XSR aussieht.

    Kann das einer bestätigen?

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #8

    Stimmt, 214€ wäre mir das auch nicht wert.

    Gruß Sigi ?(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Hallo Peter, beim der RN43 bin ich mir zu 100% sicher das die Blenden unterschiedliche, am Endschalldämpfer vorhandene Befestigungspunkte haben (habe hier noch eine günstig geschossenen krachneue komplette Abgasanlage von der nackten RN43 liegen).

    Denke das dies bei der RN57 ebenso ist.

    Wenn Du Dir die Mühe machst in den Online-Teilekatalog von Yamaha zu schauen, kannst Du die kleinen Unterschiede visuel betrachten. Die Abgasanlagen für die nackte MT09 und die Tracer haben auch unterschiedliche Teilenummern. Und dies wohl sehr wahrscheinlich ausschließlich aufgrund der unterschiedlichen Befestigungspunkte für die Blenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!