Beiträge von markus237

Ich denke das soll heißen, das die Lederpflege zwar wichtig ist, aber man es auch nicht wieder übertreiben soll.

Also ich kenne viele die pflegen die Kombis laut eigener Aussagen mit Hautpflegemittel als NiVEA usw. .

Ich nutze Lederfett auf Basis von Bienenwachs schon seid Jahren für alles an Leder, außer fürs Ledersofa.

Ja Sigi, gute Selbsteinschätzung. Es gibt da auch so ein Sprichwort in der Schweißtechnik.

„Zwischen Schweißen und Schweißen da liegen Welten.“

Der Begriff, im Volksmund Edelstahl ist eigentlich nicht korrekt. Metallurgisch bezeichnet, sind alle Stähle die Phosphor und Schwefel frei sind ein Edelstahl, also demnach ist auch ein Stahlguß ein Edelstahl. Auch die Begriffe Nirosta V2A/V4A sind im Volksmund bekannt aber auch nicht so korrekt.

Die Abgasanlage ist aus einem Korrosionsbeständigen Chromnickelstahl, wahrscheinlich wird es ein 1.4301 oder 1.4541 sein. Das wäre dann im Volksmund der V2A.

Mit Elektrodenschweißen wird es sehr schwierig werden das vernünftig zu Schweißen. Als verfahren bleiben dann das MAG Schweißen oder besser das WIG Schweißen mit den dem entsprechenden Schweißzusatzwerkstoff.

Ich habe es mit WIG Geschweißt, als Schweißzusatz 1.4576 (xt318SI) .

Beim Schweißen ist es wichtig immer einen leicht Höher Legierten Schweißzusatz zu nehmen wegen dem Legierungsabbrant im Prozess.

Aber ein guter Metallbauer weis das eigentlich alles.

Ja bestellen muß man sie trotzdem, aber du kannst das Moped gleich fertig machen und Must nicht auf die neuen warten. Das ist der Vorteil. In der 07er Gruppe kam das meines Wissen gut an, und wurde viel genutzt .

Im 07er Forum, hat einer sich den Hut aufgesetzt, und ein komplettes Shims set von Yamaha gekauft. Wer es dann gebraucht hat dem ist es zu geschickt wurden, konnte es dann nutzen, und hat dann die von Ihm verwendeten Shims ersetzt und dann wieder zurückgeschickt. Somit war es dann immer vollzählig und hat super funktioniert.

Ist was wares dran, und wenn’s nicht so klappt und man auf der Fresse liegt waren die Assistenzsysteme daran Schuld.

Ich hab’s früher auch immer auf die Badehose geschoben, wo ich noch nicht Schwimmen konnte.