Alles anzeigendas ist mir schon bewusst das Assistenzsysteme auch irgendwann nicht mehr greifen und sie können auch nicht die gesetze der Physik aufheben. Z.b. kammscher Kreis. Ich bin nicht drauf versteift ein bike mit 120ps zu haben. Ich habe jediglich gefragt was ihr davon haltet so etwas einem fahranfänger zu geben. Ich weiß selbst das ich 2 jahre nicht gefahren bin. Aus dem grund ich einfach etwas neues wollte und für mich damals nichts in frage kam und dazu das nötige Kleingeld nicht da war.
Hallo.
Ich versuche mal meine Sichtweise der Dinge darzulegen.
Ich durfte mit 15 Moped fahren und ab 16 bin ich dan 150cm gefahren , mit 18 hatte ich dann automatisch den großen Motorradschein. Da aber Auto damals bequemer und geiler war bin ich ab da kein Motorrad mehr gefahren. Habe erst wieder vor 10 Jahren, auf drängen meines Vaters damit angefangen. War aber wegen der vielen Oldtimer die wir mittlerweile restaurierten und auch fahren. Bei den alten Teilen ( bj. 1928-1960) war es oder ist es halt teilweise so 1h Fahrspaß gleich 3h Schrauben. Das hat mich genervt, ich wollte einfach nur fahren.
Ich habe mich damals dazu entschlossen eine Mt07 neu zu kaufen, habe diese das erste Jahr sogar mit 48ps gefahren, das war der Wunsch und Kompromiss meiner Frau. Danach bin ich die 07 vier weitere Jahre offen gefahren und dann letztes Jahr auf die 09 umgestiegen.
Warum hab das so gemacht, ganz einfach weil man eine gewisse Verantwortung hat. Und das nicht nur seinem Leben gegenüber sondern auch seiner Familie und Freunden. Ich denke die Leute die einen Unfalltoden in Familie oder Freundeskreis zu betrauern hatten werden mir beipflichten und wissen was ich damit meine.
Ein Fahrfehler passiert sehr schnell, den muß man nicht mal selbst machen oder auslösen. deswegen ist Vernunft eigentlich das wichtigste. Und es ist halt einfach mal so desto jünger man ist um so unvernünftiger ist man halt auch.