Alles anzeigenServus
Der Kettenspanner ist ja nur dazu da, das Hinterrad in der Schwinge zu verschieben. Der Spanner muss ja Überhaupt keine Haltekräfte aufnehmen. Das macht ja die Mutter der Achse. Diese verklemmt die Achse, in der Schwinge. Die Verstell schraube, die bei Dir kaputt gegangen ist, dürfte im Normalfall, keinen Einfluss auf die Lage der Achse haben. Im Festgezogenen Zustand der Achsmutter, versteht sich.
Sollte sich die Achse im Festgezogenen Zustand bewegen, durch Beschleunigen oder Abbremsen, dann stimmt mit der Klemmung der Achse etwas nicht.
Gruß
Stimmt.
Aber was die Ursache war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Was ich zu 200% weiß, das ich das mit 150Nm angezogen habe. Und, das das jetzt so Verschweißt wie jetzt ist, es nicht mehr passieren wird, da dies deutlich mehr hält als 2-3 Gewindegänge.