Beiträge von markus237

Ich wiege 90/92 kg mit Kombi und Helm denke ca 98kg.

Denke aber, dadurch das ich jetzt noch mal meine Riser umgebaut ( gekürzt und umgedreht) habe werde ich noch mehr Vorderrad orientierter fahren können. Dadurch wird sich wahrscheinlich der Negativfederweg noch mal geringfügig ändern, mehr werden.

Hast du da Probleme den Negativfederweg gut einzustellen? Wenn ja müsstest du eventuell über andere Federn mit einer anderen Federrate nachdenken. Wäre auch eine Möglichkeit.

Leute! Bitte.

Es kommt auf gesamte an wie ein Motorrad auf gewisse setup Veränderungen reagiert. Dabei gehen Theorie und Praxis oft verschiedene Wege , oder es fühlt sich für den einen oder anderen so an. Warum? Weil jeder Fahrer das anders fühlt oder spürt. Es gibt so viele Faktoren die das beeinflussen Sitzposition, Lenker, Reifen, Luftdruck, Fahrstil sowie die Fahrwerkseinstellung von Druck und Zugstufen, Federvorspannung und die daraus resultierende Geometrie. Und beim Motorrad haben wir die große Besonderheit einer Dynamischen Geometrie von Nachlauf und Lenkkopfwinkel resultieren aus dem anbremsen und beschleunigen Veränderung beim Motorrad.

Also, ich habe bei meiner SP die Gabel um 5mm durchgesteckt. Nachdem ich sie optimal auf mein Gewicht über die Federvorspannung eingestellt habe, und Probe gefahren bin. Wollte ich das sie etwas handlicher wird. Und das hat funktioniert.

Einfach mal ausprobieren, kann einen AHA effekt bewirken.

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bräuchte mal die genauen Maße/Gewinde und Härte einer Schraube, wegen einem Umbaus.

Es geht um die markierte Schraube wo die Hülse, wo jetzt die Hülse festgeschraubt ist. Eh ich sie rausgefriemelt hab zum abmessen, kann mir eventuell jemand die Maße mit Gewinde und Härte geben. Danke in voraus.